Die faszinierende Welt der Wölfe, 3 DVD

130 Min.

  • Sofort lieferbar
13,99 €

Durch beeindruckende Aufnahmen begleiten wir ein Wolfsrudel auf der Jagd in der weißen Winterlandschaft der Rocky Mountains, entdecken die Sagen umwobenen Polarwölfe Amarok in Kanada und lernen das Leben der Wölfe in Europa kennen.

Achim Höppner, 1946 in Lübeck geboren, studierte Theatergeschichte, Kunstgeschichte und Germanistik. Anfang der 60er-Jahre zog er nach München. Dort machte Höppner erstmals auf sich aufmerksam, als er mit Freunden das Theater in der Kreide gründete und betrieb. Es wurde zu einem der meist dotierten Privattheater Münchens und erregte Aufmerksamkeit über die Grenzen des Freistaates hinaus. Bekannt und auch berühmt wurde Achim Höppner als Synchronsprecher. Spätestens seit dem er die deutsche Stimme des Zauberers Gandalf im "Der Herr der Ringe" wurde, gehörte er zur allererste Sprecherriege der Republik. Seit Jahren gehörte seine vorweihnachtliche "Lesung bei Kerzenschein" im Roßstall zugunsten von kriegsgeschädigten Mädchen und Frauen zum festen kulturellen Termin von Germering, der Stadt in der er lebte. Die Stadt dankte es Achim Höppner im Jahre 2002 mit der Verleihung des Walter-Kolbenhoff-Preises. 2006 verstarb Achim Höppner.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\