dtv-Atlas Philosophie

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
18,90 €
inkl. MwSt.


Mit 115 Abbildungsseiten in Farbe

Grafiker: Axel Weiß



Dieser weltweit einzigartige Wegweiser durch 3.500 Jahre philosophischer Gedanken und Begriffe stellt in bewährter dtv-Atlas-Manier die Geschichte der Philosophie und ihrer Vertreter von den Anfängen in Indien bis zum Poststrukturalismus am Ende des 20. Jahrhunderts als eine Kombination von prägnanten Texten und anschaulichen Grafiken dar.

Burkard, Franz-Peter
Franz-Peter Burkard, geboren 1958, studierte Philosophie, Pädagogik und Religionswissenschaft in Würzburg und Tübingen. Er lehrt als Professor für Philosophie und Religionswissenschaft an der Universität Würzburg und veröffentlichte zahlreiche Werke zur Anthropologie, Ethik, Kulturphilosophie und Religionsethnologie.
Kunzmann, Peter
Peter Kunzmann, geboren 1966, studierte Theologie und Philosophie und lehrt als Professor am Ethikzentrum der Friedrich-Schiller-Universität in Jena. Er ist Co-Autor des dtv-Atlas Philosophie und Autor des Bandes Angeln (dtv 20685) in der Reihe Kleine Philosophie der Passionen.
Weiß, Axel
Axel Weiß, geboren 1958, ist Pädagoge und Grafiker. Er arbeitet seit 1985 als freier Sachbuchillustrator und Autor von Jugendbüchern sowie seit 2003 auch als Lehrer für Kunst und Ethik am Gymnasium Wiesentheid. 1993 wurde er in Verona mit dem 'Premio Internazionale Felice Feliciano' für die Gestaltung des 'dtv-Atlas Philosophie' ausgezeichnet.

Weitere Informationen: www.weiss-haenitsch.de
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\