Auf Wiedersehen, kleiner Bruder

Wenn Geschwister sterben: Einfühlsame Geschwistergeschichte zur Trauerhilfe in der ganzen Familie. Ein tröstliches Vorlesebuch über Krankheit und Tod ab 6 Jahren.

  • Sofort lieferbar
18,00 €
inkl. MwSt.

Wenn der kleine Bruder stirbt: Den Tod in der Familie verarbeitenLeo lebt mit seinen Eltern und seinem Bruder Paul an der Ostküste Dänemarks. Kurz vor den Sommerferien wird Paul krank. Er ist antriebslos, hat keinen Appetit. Als Leo ihn noch nicht mal mit einem leckeren Kuchen locken kann, macht er sich langsam Sorgen. Da entdecken die Ärzte bei seinem Bruder einen Gehirntumor. Zunächst glauben alle: Wir schaffen das! Doch Paul geht es immer schlechter und für Leo ändert sich alles ...Eva Maria Nielsen erzählt im Kinderbuch "Auf Wiedersehen, kleiner Bruder" eine berührende Geschichte über das Sterben, Abschiednehmen und darüber, wie Geschwister, Familien und Umfeld gemeinsam trauern können.- Trost spendende Erzählung für verwaiste Geschwisterkinder- Schwieriges Thema altersgerecht verpackt: Tod und Sterben Kindern erklären- Mit Kindern trauern: Einfühlsam über Trauerbewältigung und Tod in der Familie sprechen- Mit feinfühligen Schwarz-Weiß-Illustrationen von Rebecca Meyer- Ein Kin
derbuch über ein sensibles Thema zum Vorlesen und gemeinsamen Lesen ab 6 JahrenTrauerarbeit bei Kindern: ... und plötzlich habe ich das Gefühl, als ob Paul ganz laut lachtMal ist Leo von seinem kranken Bruder genervt, dann hat er wieder fürchterliche Angst und schreibt Gott einen wütenden Brief: "Warum passiert das alles ausgerechnet uns?" Nach der Beerdigung versucht Leo, die schönen Erinnerungen an Paul mit Fotos und der Hilfe seiner besten Freundin festzuhalten. "Auf Wiedersehen, kleiner Bruder" macht nicht nur das Auf und Ab der Gefühle eines verwaisten Geschwisterkindes transparent. Es zeigt Familien auch, wie es gelingt, Trauer zu bewältigen und erklärende Worte für die Trauerarbeit mit Kindern zu finden.

Eva Maria Nielsen, Jahrgang 1967, studierte Theologie und Religionswissenschaft,in Münster, Paris und Århus. Sie lebt seit 1994 in Dänemark, wo sie in Krankenhausseelsorge, Jugendseelsorge und Evangelisierung tätig war. Sie gehört zur Teresianischen Karmel Gemeinde in Birkenwerder und bietet regelmäßig in Birkenwerder und in Dänemark karmelitanische Exerzitien an. Heute lebt sie als freischaffende Autorin in Kopenhagen.
Rebecca Meyer hat Design in Dortmund studiert und ist seit 2004 als freischaffende Illustratorin, Cartoonistin und Karikaturistin tätig.
Mehr von Eva Maria Nielsen

Lilly, Nikolas und das Geheimnis der Runen
BIBER & BUTZEMANN , 2024
Gebunden
  • Noch nicht erschienen. Erscheint laut Verlag am 28.03.2024.
19,50 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\