Unsere allerbeste Kinderbibel

43 Bibelgeschichten des Alten und Neuen Testaments. Der Kinderbibel-Bestseller aus Schweden zum Vorlesen und Anschauen für Kinder ab 5

  • Sofort lieferbar
28,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
 Borromäusverein e.V.
Die von Hanna Schott aus dem Schwedischen übersetzte Kinderbibel des schwedischen Bischofs Sören Dalevi umfasst die wichtigsten Geschichten des Alten und Neuen Testamentes. Sie werden hier und dort ergänzt mit Hinweisen, Liedern und Gebeten; dazu gibt es -selten genug! - eine Auflistung der verwendeten Bibelstellen und einen Überblick übers Kirchenjahr. Reiner Bibeltext ist nach der "Guten Nachricht" von 2018 zitiert; darüber hinaus gibt es eine einfühlsame freie Erzählweise. Dass die Kinderbibel sozusagen als Einleitung mit der Weihnachtsgeschichte startet, ist nachvollziehbar; zumal es heißt, dass Maria und Josef die nachfolgenden Geschichten des Alten Testaments Jesus so erzählen, wie sie es schon von ihren Eltern gehört haben. Die lebendigen und eigenwilligen Illustrationen von Marcus-Gunnar Pettersson mischen Menschen in heutiger Kleidung, moderne Gegenstände oder Gebäude in die Darstellungen - das kann helfen, die Distanz zu überwinden, aber auch befremden. - Insgesamt eine geeignete Kinderbibel, die größeren Beständen empfohlen werden kann. Susanne Körber


(medienprofile-Rezension; ausgezeichnet vom Borromäusverein e.V. als Religiöses Kinderbuch des Monats Januar 2023)

Mit doppelseitigen Bildern, dazu Gebete, Lieder, Gedichte und Lesebändchen - eine Kinderbibel, wie es sie noch nie gegeben hat

Eine Kinderbibel, wie es sie noch nicht gegeben hat!

Bischof Sören Dalevi hat die alten Texte kindgerecht neu übersetzt und einen ganz besonderen Ton gefunden, nicht abgedroschen, nicht moralisierend, nicht süßlich. Direkt, packend und leicht verständlich erzählt er dramatische Geschichten von Freundschaft und Verrat, Mut, Versöhnung und Hoffnung.

Marcus-Gunnar Pettersson hat fantastische Bilder geschaffen! Detailliert, energiegeladen und lebendig verbinden sie die biblischen Erzählungen auf clevere Weise mit unserer Gegenwart.

Zusammen mit den ergänzenden Liedern und Gebeten eine Erzähl-, Vorlese- und Mitmachbibel, die begeistert!

Die Kinderbibel mit dem Wow-Effekt!Ausgezeichnet mit dem Kulturstipendium der Stadt Karlstad/SchwedenSchöne Sprache, starke Geschichten, aufregende BilderEine Kinderbibel, die auch Jungen ge
fällt

Ausstattung: durchgeh. vierfarbig illustriert; Mit Lesebändchen

Dalevi, SörenSören Dalevi, Jahrgang 1969, ist Theologe, Priester und Bischof des Bistums Karlstad. An der Universität Karlstad promovierte er zu einem religionspädagogischen Thema. Seither ist er ein gefragter Gesprächspartner im als Lehrer, Theologe und Autor. Eines seiner zentralen Anliegen ist die Stärkung der Kirche als Volkskirche in Schweden.
Pettersson, Marcus-GunnarMarcus-Gunnar Pettersson, Jahrgang 1987, ist ein gefragter schwedischer Illustrator und Grafikdesigner und Autor von zahlreichen Kinderbüchern. Seit seinem Studium lebt und arbeitet er in Stockholm. Neben Kinderbüchern stellt er aus und hat den dritten Stuhl in der Schwedischen Kinderbuchakademie inne.
Mehr zum Thema

Stichworte

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\