WAS IST WAS Naturwissenschaften easy! Mathe. Alles ist Zahl!

Natürlich, irrational und unendlich

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.

Alles um uns herum ist Zahl! Winzige Zahlen, riesengroße Zahlen, halbe Zahlen, ganze Zahlen, gerade und ungerade Zahlen. Dr. Wolfgang Blum nimmt Mathematik-Interessierte mit auf eine spannende Reise in die faszinierende Welt der Zahlen: Von Brüchen, (unlösbare) Gleichungen, Wurzeln bis zur spannenden Fibonacci-Folge werden die Zusammenhänge in der Mathematik plausibel und (fast) ohne Formel erklärt. Wie auch die anderen sechs Bände der beliebten "Naturwissenschaften easy!"-Reihe enthält dieses Buch eine Zusammenfassung und ein Glossar für das schnelle Nachschlagen. Infografiken, Illustrationen und Fotos machen komplexe Zusammenhänge verständlich. Ist das Zauberei? Nein, Mathe! Das Sachbuch für alle (zukünftigen) Mathe-Asse ab 11 Jahren.

Dr. Wolfgang Blum liebt Zahlen und die Mathematik so sehr, dass er nach seinem Studium noch mehrere Jahre an der Universität Erlangen dazu forschte. Nun gibt er sein Wissen nicht nur in Büchern oder Magazinen weiter, er unterrichtet auch Mathe, Physik und Theater an einem Nürnberger Gymnasium.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\