Meine Erstkommunionbibel

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Regina Heinritz
Leitung Buchhandlung Michaelsbund
Sankt Michaelsbund
Der bekannte Religionspädagoge Albert Biesinger hat diese Bibel gemeinsam mit seiner Enkelin Sarah geschrieben, deren großer Tag der Erstkommunion auch gerade vor der Tür steht.
Zusammen haben die beiden Alltagssituationen ausgewählt und diesen Geschichten aus der Bibel zugeordnet. Wie die Geschichte von Zachäus helfen kann, wenn man traurig ist oder wie Hiob uns verstehen lehrt, dass Gott auch mit unserer Wut umgehen kann, das und vieles mehr gibt es hier zu entdecken. Ein Buch fürs Leben und ein großartiges Geschenk.

Albert Biesinger erzählt mit seiner Enkelin Sarah, die selbst Erstkommunionkind ist, die Geschichten der Bibel neu. Sie zeigen: Jesus ist immer bei mir. Er tröstet mich, wenn ich traurig bin, er hilft mir, wenn ich Streit mit meinem Freund habe, und er freut sich mit mir, wenn ich fröhlich bin- nicht nur am Tag der Erstkommunion, sondern jeden Tag meines Lebens. Ein wunderbares Geschenk, das die Kinder auch noch lange nach dem Fest begleitet.

Albert Biesinger ist Professor für Religionspädagogik und Kirchliche Erwachsenenbildung an der Katholisch-Theologischen Fakultät der Universität Tübingen. Zudem arbeitet er als Ständiger Diakon und ist Vater von vier erwachsenen Kindern. Er veröffentlichte viele erfolgreiche Bücher zu Themen religiöser Erziehung und hat sich auch als Kinderbuchautor einen Namen gemacht. Besonders gerne schreibt er Bücher für Kinder zusammen mit seiner Enkelin Lisa.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\