Beten für den Frieden

Andachten und Gottesdienste

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.


Der Krieg in der Ukraine hat vielerorts die Tradition der Friedensgebete wieder aufleben lassen: kurze gottesdienstliche Feiern oder Andachten, zu denen sich regelmäßig eine meist kleine Gruppe versammelt. Dieses Werkbuch bietet Vorlagen für solche Andachten oder auch kurze Wortgottesdienste. Die Modelle sind komplett ausformuliert, dienen aber auch als Fundus für Gottesdienstleitungen, die Anregung und Material für die sonntägliche Feier suchen. Die Materialien sind auch online als Download verfügbar und können so problemlos ausgedruckt und angepasst werden.

Hanns Sauter, geb. 1951, studierte Theologie in Würzburg und Wien sowie Caritaswissenschaften und christliche Sozialarbeit in Freiburg i. Br., seit 1982 tätig im Fachbereich Seniorenpastoral der Erzdiözese Wien vor allem im Bereich Begleitung und Fortbildung der pfarrlichen MitarbeiterInnen. Mitarbeiter in verschiedenen Einrichtungen der Erwachsenenbildung (Altenbildung).
Peter Schott, geboren 1964, ist gelernter Bankkaufmann und arbeitet als Gemeindereferent in der Diözese Würzburg. Er schreibt seit 1986 Aphorismen, Lyrik, Kurzprosa und Kurzgeschichten über Gott und die Welt und veröffentlicht in Anthologien und Zeitschriften. Seit 1998 ist er freier Mitarbeiter bei verschiedenen Mediendiensten, unter anderem bei pfarrbriefservice.de. Im Verlag Herder gehört er als Autor zum festen Team der Zeitschrift Ideenwerkstatt Gottesdienste.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\