Spirou und Fantasio: Band 54: Der Tod von Spirou

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.


Der neue Spirou ist da und das Abenteuer geht weiter!

Mit »Der Zorn des Marsupilamis« erschien vor sieben Jahren das letzte »Spirou und Fantasio«-Album der regulären Reihe. Nun übernehmen Olivier Schwartz, Sophie Guerrive und Benjamin Abitan die traditionsreiche Serie. Schwartz kennt sich aus mit Spirou und hat schon drei Spirou-One-Shots in der Reihe »Spirou und Fantasio Spezial« gezeichnet. Guerrive ist eine preisgekrönte Comiczeichnerin und -autorin und Abitan Theaterregisseur und Hörspielautor. Sie wissen, wie man Geschichten erzählt. Gemeinsam lassen die drei unsere Helden zu neuen Abenteuern aufbrechen.

Abenteuer in Korallion!

Das neue Album handelt von "Korallion". Die ehemals geheime Stadt unter dem Meer ist nun ein Touristenresort und Ort der abenteuerlichen Handlungen. Spirou und Fantasio müssen herausfinden, was es mit der Unterwasserstadt auf sich hat, vor allem da Zyklotrop wieder seine Finger im Spiel zu haben scheint...


Dabei wart
et das neue Team mit einigen Überraschungen auf und vor allem mit einem überraschenden Ende.

Das neue Abenteuer ist ein gelungener Start in eine neue Ära des berühmten Hotelpagen und seiner Freunde.

Schwartz, OlivierOlivier Schwartz debütierte 1983 im französischen Comicmagazin P.L.G.P.P.U.R.. Mit dem Szenaristen Christian Goux schuf der in den Achtzigern die Serie "Fanny, Raf und Angelo". Seit 1993 arbeitet er mit Jean-Louis Fonteneau an der Kinder-Comicserie "Les Enquêtes de L'inspecteur Bayard". 2009 erschien sein "Spirou Spezial"-Band "Le groom vert-de-gris", der mit dem Szenaristen Yann unter dem Titel "Operation Fledermaus" entstand, 2014 erschien der Spirou-Band "Die Leopardenfrau".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\