Mein Buch vom Heiligen Nikolaus

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.

Jedes Jahr am 6.Dezember feiern die Kinder den Nikolaustag. In einfachen Worten und farbenfrohen Bildern werden hier die schönsten Legenden über den Heiligen Nikolaus erzählt, dem Freund der Kinder und Armen. Die stimmungsvollen Illustrationen werden ergänzt durch unterschiedliche Fühlelemente, die einen zusätzlichen Spielanreiz bieten.

Dorothea Cüppers, 1959 in Rheinhausen geboren, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Aachen Grafik-Design. Nach dem Examen 1984 ging sie an die Hochschule für Bildende Künste in Kassel, um bei Professor Hillmann Illustration zu studieren. 1989 legte sie dort auch ihr Examen ab.
Seit 1984 arbeitet sie für verschiedene Kinder- und Jugendbuchverlage.
Einen schöneren Beruf, als Kinderbücher zu gestalten, könne es für sie kaum geben, sagt Dorothea Cüppers. Und natürlich wünscht sie sich, dass es Bücher werden, die Kinder erreichen, und die wertvoll für sie sind.
Mehr von Birgit Meyer

COPPENRATH, MÜNSTER
Pappbilderbuch
  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im September 2024.
12,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\