Erdoganistan

Der Absturz der Türkei und die Folgen für Deutschland

  • Sofort lieferbar
14,95 €
inkl. MwSt.


Erdogan ist der neue Sultan. Er treibt sein Land in den Abgrund und zieht Deutschland hinein in die türkische Innenpolitik. In seinem sehr persönlichen Buch erklärt Hasan Cobanli den Absturz der Türkei und fragt nach den Folgen für Deutschland.
Die Türkei - das war bis vor Kurzem ein Land, dessen Beitritt zur EU möglich schien: ein verlässlicher NATO-Partner, Ziel zahlloser Touristen, der "Tiger am Bosporus", dessen Wirtschaftswachstum auf eine helle Zukunft hoffen ließ. Heute hat sich das alles ins Gegenteil verkehrt. Die Türkei ist ein Land auf dem Weg in die Diktatur, in dem alle, die sich dem Präsidenten entgegenstellen, um ihre Freiheit fürchten müssen. Hasan Cobanli, ein deutsch-türkischer Grenzgänger, hat zahlreiche Wendepunkte der jüngeren türkischen Geschichte selbst miterlebt und kennt viele Protagonisten persönlich. In diesem Buch erzählt er, wie es so weit kommen konnte, führt den Leser in das Herz von Erdoganistan und zeigt, was der neue Sultan in Deutschland a
nrichtet.


Hasan Cobanli hat eine aufregende deutsch-türkische Familiengeschichte, zu der mütterlicherseits Bismarcks Feldmarschall Albrecht Graf v. Roon zählt und väterlicherseits Atatürks Weggefährte Cevat Cobanli Pascha, ein berühmter Kommandant des Ersten Weltkriegs.
Cobanli ist Buchautor, hat als Pilot, Radio-, Zeitungs- und Fernsehjournalist gearbeitet und äußert sich in letzter Zeit regelmäßig in der Öffentlichkeit zu den jüngsten Entwicklungen in der Türkei.

"Sehr unterhaltsam (...) Cobanli beobachtet gut, und er bleibt gegenüber Erdogan durchaus fair."
Rainer Hermann, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 25. November 2017

"Hasan Cobanli (ist) geradezu prädestiniert dafür, den deutsch-türkischen Beziehungen den Puls zu fühlen."
Luisa Seeling, Süddeutsche Zeitung, 20. November 2017

"Aufrüttelndes Buch."
Heilbronner Stimme, 21. Oktober 2017
Mehr von Hasan Cobanli

Roman
LANGEN/MÜLLER
Gebunden
  • Sofort lieferbar
24,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\