Pixi Hören: Grimms Märchen, 1 Audio-CD

1 CD. 33 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung

  • Sofort lieferbar
4,99 €
inkl. MwSt.


Aschenputtel, gesprochen von Sabine Postel. Rotkäppchen, gesprochen von Singa Gätgens. Die Bremer Stadtmusikanten, gesprochen von Jürgen Thormann. Hänsel und Gretel, gesprochen von Horst Breiter. Das tapfere Schneiderlein, gesprochen von Friedhelm Ptok.

Sabine Postel ist dem breiten Publikum aus Fernsehfilmen und Serien bekannt. Für die Hauptrolle im Fernsehfilm Der Antrag wurde sie 1987 mit dem Jakob-Kaiser-Preis ausgezeichnet. 1994 erhielt sie für die Rolle der Sibylle Schefer in der Serie Nicht von schlechten Eltern den Bambi. Seit 1997 ist sie die Bremer Tatort-Kommissarin Inga Lürsen.
Singa Gätgens wurde 1975 in Bönningstedt geboren. Sie ist Fernsehmoderatorin und Schauspielerin. Bekannt wurde sie vor allem durch ihre Hauptrolle in der Serie Neues vom Süderhof und als Moderatorin beim Kinderkanal.
Jürgen Thormann, geboren 1928 in Rostock, ist Schauspieler, Regisseur und Synchronsprecher. Er hat bereits bei vielen Hörspielproduktionen mitgewirkt, u.a. bei Die drei ???, Benjamin Blümchen, Bibi und Tina und bei produktionen für Ohrenbär beim WDR. Bekannt wurde er außerdem als deutsche Stimme von Michael Caine und Peter O´Toole.
Friedhelm Ptok, 1933 in Hamburg geboren, absolvierte eine private Schauspielausbildung bevor er am Theater Ulm, den Münchner Kammerspielen und dem Deutschen Schauspielhaus in Hamburg engagiert war. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus Serien wie »Unser Charly«, »Heiter bis tödlich« oder »Der letzte Zeuge«. Als Sprecher leiht er Hollywood-Größen wie John Cleese, Jeremy Irons und Ian McDiarmid seine Stimme oder brilliert durch Lesungen von Agatha Christie und Jules Verne. Friedhelm Ptok lebt in Berlin.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\