Bobo Siebenschläfer. Viel Spaß bei Oma und Opa!, 1 Audio-CD

50 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung

  • Sofort lieferbar
11,00 €
inkl. MwSt.

Bobo freut sich sehr darauf seine Großeltern auf dem Land zu besuchen. Gemeinsam schlendern sie über einen Flohmarkt und erkunden einen Bio-Bauernhof. Es werden Tiere beobachtet und Bobo darf auf einem Trecker mitfahren. Zurück im Garten der Großeltern lassen sie zu dritt einen Drachen steigen, machen Seifenblasen und pflücken Äpfel. Von der Obsternte bis zum Marmelade kochen - Bobo ist immer dabei und erlebt viele Alltagsabenteuer mit Oma und Opa.Aus dem Inhalt4 Geschichten4 Lieder:- Lied für Bobo- Drachenträume - Ulrich Maske- Sehr, sehr gut - Matthias Meyer-Göllner- Schmetterling - Robert Metcalf

Markus Osterwalder, geboren 1947 bei Zürich, ist der Erfinder von "Bobo Siebenschläfer". Nach einer Ausbildung zum Schriftsetzer arbeitete er zunächst als Grafiker, unter anderem für einen Schulbuchverlag, und war mehrere Jahre als Layouter beim "Zeitmagazin" beschäftigt. Markus Osterwalder war künstlerischer Leiter bei einem Pariser Kinderbuchverlag und hat ein Nachschlagewerk für Illustratoren herausgegeben. Das Bilderbuch "Bobo Siebenschläfer" entstand in enger Zusammenarbeit mit seiner damals zweieinhalb Jahre alten Tochter. Heute inspirieren ihn seine Enkel. Markus Osterwalder lebt in Arcueil bei Paris.
Dorothée Böhlke studierte Illustration und Kommunikationsdesign in Hamburg. Sie ist erfolgreich als freischaffende Illustratorin tätig und hat unter anderem die Reihe Bobo Siebenschläfer bebildert. Sie liebt schöne Bücher, Kunst - und Tiere, besonders Pferde! Wenn sie nicht am Zeichentisch sitzt, treibt sie sich gern mit dem Fahrrad in der Natur herum und hält Ausschau nach neuen Geschichten.
Katrin Gerken, geboren 1966 in Cuxhaven, ist Schauspielerin am Altonaer Theater in Hamburg. Nach ihrer Ausbildung an der Stage School of Dance & Drama in Hamburg folgten Engagements unter anderem in Zürich, Basel, am Theater Dortmund und an den Berliner Kammerspielen. Als Erzählerin der "Bobo Siebenschläfer"-Geschichten hatte Katrin Gerken ihren Start als Hörbuchsprecherin. Inzwischen setzt sie ihre ausdrucksstarke Stimme auch als Synchronsprecherin erfolgreich ein, zum Beispiel in Aki Kaurismäkis Film "Der Mann ohne Vergangenheit". Katrin Gerken hat zwei Kinder und lebt mit ihrer Familie in Hamburg.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\