Tiergeschichten in Erzählbildern

  • Sofort lieferbar
20,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Angelika  Rockenbach
Buchberatung
Sankt Michaelsbund
Das Prinzip dieses gelungenen Vorlesebuchs ist leicht erklärt. Zu jedem der Texte bietet der Band ein doppelseitiges Wimmelbild mit vielen Details aus der jeweiligen Geschichte. So kann man das Gehörte noch einmal nacherleben oder auch ganz eigene Tiergeschichten erfinden und als Vorleser gemeinsam mit dem kindlichen Zuhörer aktiv werden. Eine gute Idee, die sich bei den 15 ausgewählten Tiergeschichten von bekannten Autoren immer wieder neu erproben lässt.

Geschichten von vorlauten Hühnern, furchtlosen Ziegen, tollpatschigen Stinktieren und anderen Tieren laden zum Vorlesen und Nacherzählen ein. Nach dem erfolgreichen Vorbild unseres Klassikers "Meine wunderbare Märchenwelt" bilden doppelseitige Erzählbilder die Texte Szene für Szene ab, sodass junge Zuhörer die Geschichten selbst anhand der Bilder Station für Station nacherzählen können. Bestens geeignet zur Sprachförderung in Kindergarten und Schule, aber natürlich auch für den Familien-Vorlesespaß zu Hause.

Mertens, Dominique
Dominique Mertens hat in Brüssel Illustration studiert und wurde für seine Bilder bereits mehrfach ausgezeichnet. Neben seiner Leidenschaft für Kinderbücher zeichnet er auch Postkarten und arbeitet für verschiedene Zeitschriften. Er lebt und arbeitet in Belgien.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\