Die tollsten Fußballgeschichten für Erstleser

Der Bücherbär

  • Sofort lieferbar
6,99 €
inkl. MwSt.

Patrick will Torhüter werden - mindestens so gut wie Manuel Neuer! Doch heute läuft auf dem Platz alles schief. Auch bei den Kicker-Freunden aus der 3a herrscht große Aufregung: Sie organisieren ein Benefiz-Spiel für Florian. Und Max geht zwar nicht in den Fußballverein, aber er übt trotzdem dribbeln - zwischen den Bäumen im Stadtpark. Acht aufregende Geschichten über Teamgeist, Spielspaß und Leidenschaft oder schlicht: Fußball.

Röhrig, Volkmar
Volkmar Röhrig wurde 1952 in Lützen bei Leipzig geboren. Er studierte Germanistik und Kulturwissenschaft und begann bereits während dieser Zeit, Hörspiele für Jugendliche zu schreiben. Er arbeitete u.a. als Hörspieldramaturg, Regieassistent und Lektor. Seit 1981 ist er freiberuflicher Autor und schreibt erfolgreiche Hörspiele sowie Kinder- und Jugendbücher. Seit 1991 leitet er außerdem die von ihm gegründete PR- und Ausstellungsagentur "edition k" in Leipzig.
Rieckhoff, Sibylle
Sibylle Rieckhoff wurde 1955 geboren. Sie studierte Illustration und arbeitete anschließend viele Jahre in der Werbung. Seit 1999 schreibt sie Geschichten für Kinder. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrer Tochter in Hamburg.
Dietl, Erhard
Erhard Dietl, 1953 in Regensburg geboren, arbeitet als Autor und Illustrator und lebt heute in München. Bis heute hat er über 100 Kinderbücher veröffentlicht, die weltweit auch in verschiedene Sprachen übersetzt wurden. Erhard Dietl illustrierte neben seinen eigenen Büchern auch zahlreiche Kinderbücher verschiedener Autoren. Auch seine Radierungen, u. a. zu Gedichten von Erich Kästner und Joachim Ringelnatz, sind bekannt und beliebt.Erhard Dietl schrieb schon als Kind gerne eigene Geschichten und malte die passenden Bilder dazu. Heute sind seine Witzbücher und aktuell "Die Pumpernickels" im Arena-Verlag sehr erfolgreich.Für seine Bücher und Illustrationen hat Erhard Dietl schon einige Auszeichnungen erhalten und Preise erhalten. Darunter finden sich zum Beispiel der "Kinderbuchpreis des Kultusministers des Landes Nordrhein-Westfahlen" und der "Österreichischer Kinder- und Jugendbuchpreis".
Honnen, Falko
Falko Honnen wurde 1964 in Hürth bei Köln geboren. Schon als Schüler zeichnete er gern in seine Lateinbücher. Später studierte er dann Grafik-Design in Köln. Seit 1986 arbeitet er als Illustrator für Buch- und Zeitschriftenverlage und für die "Sendung mit der Maus".
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\