Die Schnetts und die Schmoos

Vierfarbiges Bilderbuch. Aus dem Englischen übertragen von Salah Naoura

  • Sofort lieferbar
13,95 €
inkl. MwSt.
Weihnachtsausstellung
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Susanne Fanz
Print-Marketing
borro medien gmbh, Bonn
Der klassische Romeo- und Julia-Stoff neu aufbereitet für Kinder ab ca. 4 Jahren – so ließe sich die Handlung der Geschichte kurz zusammenfassen. Romeo ist in der Geschichte ein Schmoo namens Bernd und Julia eine Schnett namens Grete. Beide sollen nicht miteinander spielen, wovon sie sich jedoch nicht abhalten lassen, und am Ende – hier weicht die Geschichte zum Glück von der Vorlage ab – heiraten die beiden sogar.

Das ansprechende Titelbild ist der Auftakt zu einem wunderschön illustrierten Innenteil, in dem es für die Kinder Einiges zu entdecken gibt. Wer genau hinschaut, der findet sogar grüffeloartige Wesen in dem Buch versteckt. Besonders hervorzuheben sind außerdem die großartigen Reime in dem Buch, die sowohl dem Vorleser als auch dem Zuhörer Freude bereiten. Es gibt einige besonders "freche" Verse, an denen Kinder besonders viel Spaß haben. Diese müssen dann immer und immer wieder vorgelesen werden …

Fazit: Das Erfolgsduo Axel Scheffler und Julia Donaldson hat abermals ein Bilderbuch rausgebracht, das rundum überzeugt!
 

Grete und Bernd leben auf dem Stern Sehrsehrfern. Grete ist eine "Schnett", Bernd ein "Schmoo". Niemals, so wird gewarnt, dürfen die roten Schnetts und die blauen Schmoos miteinander spielen. Das war schon immer so. Und wenn es nach den Großeltern geht, würde das auch so bleiben. Aber Grete und Bernd kümmert es nicht. Sie lernen sich kennen und sie verlieben sich ...
Eine Romeo und Julia-Geschichte der Schöpfer des "Grüffelo", außerirdisch schön illustriert, die im wahrsten Sinne des Wortes nicht von dieser Welt ist. Oder vielleicht doch?

Scheffler, Axel
Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinder- und Jugendbücher. Sein Bilderbuch »Der Grüffelo«, das er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, ist international zu einem Klassiker geworden. www.axelscheffler.co.uk

Donaldson, Julia
Julia Donaldson, geboren 1948 in London, war Lektorin und Lehrerin. Heute lebt sie als freie Schriftstellerin in Sussex. Zusammen mit Axel Scheffler veröffentlichte sie zahlreiche erfolgreiche Bilderbücher, darunter der Beststeller »Der Grüffelo«.

"Das neueste Bilderbuch von Axel Scheffler und Julia Donaldson wärmt verstockte Herzen." Stefan Trinks, Frankfurter Allgemeine Zeitung, 28.10.2019 "...wie die 'Grüffelo'-Erfinder Axel Scheffler und Julia Donaldson ihre 'Romeo und Julia'-Geschichte im Weltall verorten und doch auf die Erde zielen, auf Gruppen, die sich vom bloßen Hörensagen her (aber dafür umso inniger) hassen, ist großartig in Wort und Bild. Prächtig sind Schefflers Zeichnungen, die für 'Die Schnetts und die Schmoos' komplementäre Physiognomien erschaffen, weil das am besten zusammenpasst, das sich ergänzt." Tilman Spreckelsen, Frankfurter Allgemeine Woche, 11.10.2019 "Es ist ein echtes Buch gegen Vorurteile geworden und geschrieben für alle Kinder Europas: 'Die Schnetts und die Schmoos', eine Liebesgeschichte auf fernen Planeten." Juli liest, 8.10.2019 "Ein raketenstarkes Abenteuer!" Leipziger Volkszeitung, 26.10.2019
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\