Wir sind elefantenstark!

  • Sofort lieferbar
13,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Angelika  Rockenbach
Buchberatung
Sankt Michaelsbund
Auf ihrer Jagd nach den leckeren Früchten eines neu entdeckten Baums im Dschungel müssen die Elefanten erfahren, das Kraft allein nicht zum Ziel führt, wenn man keine gemeinsame Strategie entwickeln kann, die allen nützt. Da sind die einfallsreichen Mäuse schon weiter, die miteinander viel schneller ans Ziel kommen. Ein fröhliches Buch mit einer bedenkenswerten Botschaft, die ganz ohne pädagogischen Zeigefinger daherkommt und deshalb umso besser im Gedächtnis bleibt.

Fünf Elefanten, fünf Mäuse und ein Baum mit leckeren Früchten - Wer schafft es wohl, die Birnen zu pflücken? Die Elefanten versuchen einzeln an die Früchte zu kommen. Sie pusten, brüllen, rütteln, aber so sehr sich jeder Elefant auch bemüht, keiner kommt an die Birnen ran. Die schlauen Mäuse hingegen arbeiten zusammen, rufen "Unser!" und gelangen gemeinsam bis zu den Früchten.
  • Das könnte Sie auch interessieren