Alles in Bewegung

Wie wir von A nach B und die Dinge zu uns kommen

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.

Menschen sind ständig unterwegs, laufen, radeln, skaten. Damit sie schneller von A nach B kommen, haben sie Fahrzeuge entwickelt. Von Kutschen, Flößen und Segelfliegern zu E-Autos und Raumschiffen. Auch virtuell können wir uns bewegen, videochatten oder einen Rundgang auf dem Mars machen. Immer häufiger lassen wir Dinge liefern - das ist praktisch, belastet aber die Umwelt.Ein vielschichtiges Sachbuch für aktive Kinder und Familien, die sich fragen: Wie werden unsere Städte in Zukunft aussehen, wie werden wir Freunde treffen, zur Schule kommen und die Welt bereisen? Bewegung ist immer und überall:Erde: Erdrotation, Wind, Wasser & SchwerkraftNatur: Zugvögel, Pflanzen neigen sich der Sonne zuMensch: Blutkreislauf, Zellteilung, Gedankenreisen und GehirnjoggingFrüher, heute und in Zukunft:Menschheit: Nomadentum, Entdeckerreisen, Migration und FluchtVirtuelle Mobilität: Arbeiten, Lernen und ReisenNeue Technik: E-Mobilität, Wasserstoff, selbstfahrende Autos, Hyperloop, Lufttaxis

Callsen, SöhnkeSöhnke Callsen wurde 1985 in Reinbek bei Hamburg geboren. Er studierte Germanistik und Politikwissenschaft. Nach seinem Volontariat bei der Deutschen Presse-Agentur war er unter anderem als Kindernachrichten-Redakteur in Berlin tätig. Er arbeitet als Journalist und Autor in Hamburg. Mobil ist er am liebsten auf dem Wasser - mit dem Segelboot oder Surfbrett.
Steffinger, LenaLena Steffinger wurde 1989 in Stuttgart geboren. Nach ihrem Psychologiestudium setzte sich die Liebe zu Buntstiften doch durch und sie schloss ein Studium der Illustration und des Grafischen Erzählens in Hamburg und Bologna an. Sie lebt und arbeitet in Hamburg, wo sie Bücher für Kinder und Erwachsene schreibt und illustriert.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\