Fohlengeschichten & Einhorngeschichten, 1 Audio-CD

Lesepiraten, spitzt die Ohren. 38 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung

  • Sofort lieferbar
7,99 €
inkl. MwSt.

Eine Ponyhof-Party! Lilly kann es kaum erwarten, dass ihr Geburtstagsfest mit den geliebten Vierbeinern endlich losgeht. Auch Mellie und Jana sind ganz aus dem Häuschen, als auf ihrem Ponyhof ein kleines Fohlen zur Welt kommt. Einhörner? Die gibt es doch nur im Märchen! Aber als Mona eine Geschichte über ein wunderschönes Einhorn liest, ist sie sich da gar nicht mehr so sicher. Denn plötzlich hört sie ein leises Wiehern aus dem Garten. Die gleichnamigen Bücher sind im Loewe Verlag erschienen.

Katja Reider, geb. 1960, studierte Germanistik und Publizistik und arbeitete mehrere Jahre als Pressesprecherin eines großen Jugendwettbewerbs, bevor sie zu schreiben begann. Inzwischen hat sie zahlreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht, die in viele Sprachen übersetzt wurden. Katja Reider lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Hamburg.
Judith Allert wurde 1982 geboren und ist, seit sie alle Buchstaben gelernt hat, eine Leseratte. Wegen ihrer Begeisterung für Bücher - besonders Kinderbücher - träumte sie lange davon, auch selbst welche zu schreiben. Während sie in Bayreuth Neuere Deutsche Literaturwissenschaft studierte, entstanden schließlich ihre ersten Veröffentlichungen. 2009 schloss sie ihr Studium mit ihrer Magisterarbeit über Phantastische Kinder- und Jugendliteratur ab, seitdem ist sie als freie Autorin tätig.
Neben Büchern sind Tiere und Natur ihre zweite große Leidenschaft. Deshalb lebt Judith Allert heute mit ihrem Mann und ihren Hundedamen Alma und Lila auf einem alten Bauernhof in der lauschigen oberfränkischen Pampa, wo sie sich in ihrem Gemüsegarten und beim Spazierengehen neue Geschichten ausdenken kann.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\