Das letzte Einhorn

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
25,00 €
inkl. MwSt.

DER FANTASY-KLASSIKER IN NEUEM GEWANDDas Einhorn lebt allein und zufrieden in seinem verzauberten Wald. Dann jedoch erfährt das edle Zauberwesen, dass es das letzte seiner Art sein könnte. Also macht sich das magische Geschöpf auf die Suche nach seinen Artgenossen und bereist eine Welt, in der Gier und Finsternis vorherrschen, sich aber auch Mut und Freundschaft finden. Gemeinsam mit dem Zauberer Schmendrick und der Räuberbraut Molly Grue stellt sich das Einhorn schließlich sogar dem kaltherzigen König Haggard und dem feurigen Roten Stier...Peter S. Beagles zeitloses Fantasy-Meisterwerk für Jung und Alt in einer wunderschönen Comic-Interpretation, ebenso magisch wie anmutig umgesetzt von Peter B. Gillis und Renae De Liz und mit umfassendem Bonusmaterial.

PETER S. BEAGLE wurde 1939 in New York City geboren und wuchs in der Bronx auf. Er war gerade einmal neunzehn Jahre alt und arbeitete noch an seinem Abschluss in kreativem Schreiben, als er seinen ersten fantastischen Roman He! Rebeck! veröffentlichte. 1968 erschien sein berühmtestes Werk, der Klassiker Das letzte Einhorn, der sich bis heute über fünf Millionen Mal verkauft hat. Es folgten Bücher wie Das Volk der Lüfte, Es kamen drei Damen im Abendrot, Der Zauberer von Karakosk, Das indische Nashorn, Die Sonate des Einhorns und Das Zauberhaus. 1978 half Beagle als Drehbuchautor dabei, die Zeichentrickverfilmung von J. R. R. Tolkiens Der Herr der Ringe durch Regisseur Ralph Bakshi zu verwirklichen. Überdies schrieb er selbst das Drehbuch zur Verfilmung von Das letzte Einhorn aus dem Jahre 1982, später kam noch eine Star Trek-Episode hinzu. In den letzten Jahren brillierte Beagle vor allem als famoser Kurzgeschichtenautor, publizierte aber auch neue Romane wie Summerlong und In Kala
brien. Für seine vortrefflich geschriebenen Geschichten voller Magie und Poesie wurde er mit zahlreichen Auszeichnungen bedacht, darunter der Hugo Award, der Nebula Award, der Grand Prix de l'Imaginaire, der Mythopoeic Fantasy Award und der World Fantasy Award for Life Achievement - 2018 erhob ihn die Vereinigung der Science Fiction and Fantasy Writer of America in den Rang eines Grand Master. Peter Soyer Beagle, der auch schon einige Anthologien herausgab, lebt in Nordkalifornien, wo er unermüdlich neue Romane, Novellen, Kurzgeschichten, Gedichte, Theaterstücke und Songs schreibt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\