Pixi Hören: Pferdegeschichten, 1 Audio-CD

1 CD. 25 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung

  • Sofort lieferbar
4,99 €


Judiths erste Reiterrallye gelesen von Nina Hoger. Klöppel und Jenny gelesen von Gustav Peter Wöhler. Karo rettet die Ponys gelesen von Claudia Schermutzki. Der heimliche Ausritt gelesen von Walter Renneisen. Amelie und Merle auf dem Ponyhof gelesen von Marlies Engel.

Nina Hoger, 1961 geboren, gab 1979 im Film Fallstudien ihr Fernsehdebüt. Vier Jahre später sorgte sie mit ihrer Hauptrolle im Kinofilm Flucht für Aufsehen und wurde mit dem Bundesfilmpreis ausgezeichnet. Seit den 1990er Jahren ist Nina Hoger hauptsächlich in Fernsehproduktionen zu sehen. Sie spielte unter anderem in Margarethe von Trottas Jahrestage, Michael Verhoevens Enthüllung einer Ehe und Serien wie Bella Block. Darüber hinaus arbeitet sie als Drehbuchautorin und Hörbuchsprecherin.
Walter Renneisen, geboren in Mainz, verdiente sich als Musiker in einer Beatband das Geld für eine Schauspielausbildung. Nach dem Besuch der Westfälischen Schauspielschule in Bochum bekam er am dortigen Schauspielhaus sein erstes Engagement, dem Verpflichtungen an die Städtischen Bühnen Dortmund und an das Staatstheater Darmstadt folgten. Seit 1976 ist Walter Renneisen als freier Schauspieler bei Hörfunk, Film und Fernsehen beschäftigt. Daneben hat er bisher in über 200 Hörspielen mit u. a. als Gimli in Der Herr der Ringe.
Gustav Peter Wöhler ist einer der vielseitigsten Theater-, Film- und Fernsehdarsteller. Neben Bühnenengagements in Bochum oder Hamburg spielte er in diversen Kino- und Fernsehproduktionen mit, z. B. in SK Kölsch, Bella Block, Doris Dörries Erleuchtung garantiert und 7 Zwerge - Der Wald ist nicht genug. Gustav Peter Wöhlers zweite Leidenschaft ist die Musik.
Claudia Schermutzki ist eine vielseitige Schauspielerin und Hörspielsprecherin, die u. a. schon in Produktionen wie Regina Regenbogen, TKKG, Die 5 Freunde und Hanni und Nanni mitgewirkt hat.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\