Kleiner Strubbel - Ein strubbeliges Geschenk

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.

Strubbel gerät einem verwöhnten Mädchen in die Finger, für die er nur eins ihrer vielen Spielzeuge ist. Und wehe, wenn der kleinen Prinzessin langweilig wird!Vor der Haustür warten jeden Tag die verrücktesten Abenteuer auf den kleinen Strubbel. Unerschrocken und immer neugierig findet er sich selbst in den turbulentesten Situationen zurecht und macht sich überall neue Freunde. Vor allem unter seinen jüngsten Lesern, die sich ganz allein in die wortlosen "Strubbel"-Geschichten stürzen können.

Pierre Bailly, geboren 1970 in Algerien, hat am Institut Saint-Luc in Brüssel gelernt, Comics zu zeichnen. Mit der Arbeit an der Abenteuerserie "Ludo" hat er seine Begeisterung für den Kinder- und Jugendcomic entdeckt. Mit "Kleiner Strubbel" ist es ihm gelungen, fesselnde Comicgeschichten auch für die Kleinsten zu zeichnen und zu erzählen.Céline Fraipont, geboren 1974 in Brüssel, ist gelernte Floristin. Pierre Bailly hat ihr Interesse für Comics geweckt und sie überzeugt, eigene Geschichten zu schreiben. Als sie versucht, ihrer dreijährigen Tochter ihre Begeisterung für Comic zu vermitteln, muss sie feststellen, dass es für Nicht-Leser gar keine guten Comics gibt: das ist die Geburtsstunde von "Kleiner Strubbel".
Diese neuartigen Vorschulcomics fördern die Comic- Lesekompetenz. Klaus Schikowski, Tagesspiegel Liebevolle Alltagsgeschichten zum Selbstentdecken, aber auch zum gemeinsamen Erleben mit den Eltern. Mechthild Wiesner, Eselsohr
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\