Gefährten, 1 DVD

Empfohlen von der Filmbewertungsstelle Wiesbaden (FBW): Prädikat besonders wertvoll. 140 Min.

  • Sofort lieferbar
8,99 €
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Nadine Fitzke
Online-Redaktion (in Elternzeit)
borro medien gmbh, Bonn
Ich war nie ein "Pferdemädchen": Ich habe die Wendy nicht gelesen, hatte nie Reitstunden, in einer Kutsche zu fahren finde ich nicht romantisch und Pferde flößen mir Respekt/Angst ein.

Aber der Film "Gefährten" packt mich jedes Mal aufs Neue! Die Geschichte von Albert und seinem Pferd Joey, die einige harte Zeiten durchleben müssen und nach Ausbruch des Zweiten Weltkriegs getrennt werden, ist einfach berührend, traurig und doch so voller Hoffnung. Wieder einmal hat Steven Spielberg bewiesen, was für ein großartiger Regisseur er ist. Ein wundervoller Film für die ganze Familie, zeitlos und immer wieder ergreifend.

Basierend auf dem Roman Schicksalsgefährten" handelt die Geschichte von der Freundschaft zwischen Albert (Irvine) und seinem Pferd Joey. Als die beiden durch den Ausbruch des Ersten Weltkriegs getrennt werden, folgt der Film der Reise des Pferdes und zeigt,wie es die Leben zahlreicher Menschen inspiriert und verändert,denen es unterwegs begegnet. Basierend auf dem Roman "Schicksalsgefährten" handelt die Geschichte von der Freundschaft zwischen Albert (Irvine) und seinem Pferd Joey. Als die beiden durch den Ausbruch des Ersten Weltkriegs getrennt werden, folgt der Film der Reise des Pferdes und zeigt,wie es die Leben zahlreicher Menschen inspiriert und verändert,denen es unterwegs begegnet.

Michael Morpurgo, geboren 1943 in London; lange Zeit tätig als Lehrer, bevor er mit seiner Frau in Devon das Projekt "Bauernhöfe für Stadtkinder" ins Leben rief, das sie inzwischen seit über zwanzig Jahren leiten. Zahlreiche Kinderbuch-Veröffentlichungen, davon diverse ausgezeichnet.
Steven Spielberg, geb. am 18. Dezember 1946 in Cincinnati, Ohio, ist ein US-amerikanischer Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Gemessen am Einspielergebnis seiner Filme ist er der erfolgreichste Regisseur aller Zeiten. Zu seinen bekanntesten Filmen, die oft in der Vergangenheit oder Zukunft spielen und die vielfach von Träumen, Ängsten und Abenteuern geprägt sind, gehören u.a. 'Der weiße Hai' (1975), 'E. T. - Der Außerirdische' (1982), 'Jurassic Park' (1993), 'Schindlers Liste' (1993), 'Der Soldat James Ryan' (1998) und 'Minority Report' (2002). Im Jahr 2001 wurde Spielberg von Queen Elizabeth zum Ritter geschlagen
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\