Bibi & Tina - Pferde-Abenteuer am Meer

Erstleser 2. Klasse

  • Sofort lieferbar
3,99 €
inkl. MwSt.

Eine spannende Geschichte für begeisterte Fans von Bibi&Tina und alle Erstleser in der zweiten Klasse rund um Pferde, Freundschaft und Abenteuer: Bibi und Tina verbringen den Sommer am Meer. Bei einem Ausritt ins Watt finden sie eine verletzte Möwe. Der Vogel muss so schnell wie möglich zu einem Tierarzt. Da Amadeus krank ist und nur langsam laufen kann, reitet Bibi alleine vor. Tina soll auf Amadeus gemütlich nachkommen. Doch dann kommt die Flut! Perfekt abgestimmt auf das Lesevermögen im Verhältnis Textmenge - Illustrationen, Schriftart, Zeilenlänge und Schriftgröße sowie Komplexität der Geschichte. Das Hufeisen-Quiz hilft bei der spielerischen Überprüfung des Leseverständnisses, Bibi und Tina motivieren beim Lesenlernen: so werden aus Kindern begeisterte Leser!

Matthias von Bornstädt wurde 1986 in Wernigerode geboren. Seit 2006 lebt er in Berlin, wo er Medizin studiert und als freier Autor tätig ist. Er schreibt vor allem Geschichten für Kinder, daneben Gedichte und Lieder.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\