Bäume

  • Sofort lieferbar
25,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Susanne Fanz
Print-Marketing
borro medien gmbh, Bonn
Piotr Socha ist sicher dem ein oder anderen bereits durch den preisgekrönten Titel "Bienen" bekannt, in dem er mit wunderschönen Illustrationen sein Wissen über fleißige Bienen aufbereitet hat. Als Sohn eines Imkers, der quasi mit Bienen aufgewachsen war, hatte er hierfür alle Kenntnisse, die er brauchte und dazu noch ein großes künstlerisches Talent. Völlig verdient wurde er daher für diesen Titel mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis 2017 (Kategorie Sachbuch) ausgezeichnet.

Der neue Titel "Bäume" überzeugt ebenso mit seinem wunderschön aufbereiteten Wissen: Auf großformatigen, einzigartig illustrierten Doppelseiten erfährt der Leser hier allerlei Wissenswertes über unterschiedliche Wurzeln und Blätter, die größten Bäume der Welt, die Bedeutung der Bäume in der Religion und welche Tiere auf den unterschiedlichen Bäumen leben. Auch was alles aus Holz gemacht wird – wie z.B. Instrumente und Bauwerke – wird genau unter die Lupe genommen. Für diesen Titel hat Piotr Socha sich mit dem promovierten Biologen Wojciech Grajkowski zusammengetan, der sich gut damit auskennt, Wissen für alle Altersgruppen aufzubereiten und v.a. im Grundschulbereich sehr aktiv ist.

Wer "Bienen" mochte, den wird auch der neue Titel "Bäume" überzeugen! Ein weiteres Kinderbuch,
über das sich Große und Kleine streiten werden – denn jeder wird es in seinem Bücherregal stehen haben wollen!

Ob üppig im Regenwald wachsend, ob als einsamer Baumriese in der Savanne oder zu Hunderten in Reih und Glied in Wirtschaftswäldern angepflanzt - Bäume sind von unglaublicher Vielfalt und Vitalität. Und von großem Nutzen für uns Menschen: Holz macht nicht nur den Bau von Häusern möglich, sondern verwandelt sich auch in Schiffe, Musikinstrumente oder in das Papier für unsere Bücher. Doch nicht zuletzt sind Bäume für unser Ökosystem unverzichtbar! Piotr Socha, preisgekrönter Illustrator, hat auf augenzwinkernde Weise erstaunliches Wissen über das Wesen der Bäume in Bilder gebannt - und der Geschichte von Menschen und Bäumen ein farbenprächtiges Denkmal gesetzt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\