Ein Ort für meine Traurigkeit

Eine Geschichte über den Umgang mit dem Traurigsein

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag am 21.07.2022.
15,00 €
inkl. MwSt.


Ein anrührendes Bilderbuch, das Hilfe bei Tod, Trauer, Kummer und Depressionen bieten kann - übersetzt von Trauerexpertin Mechthild Schroeter-Rupieper. Ein ideales Geschenk für taurige Zeiten.

Die wunderbare Botschaft dieser Geschichte: Wer mit der Traurigkeit Freundschaft schließt, kann mit ihr leben. So findet der kleine Junge einen guten Ort für seine Traurigkeit. Dort kann sie so sein, wie sie mag, ob sie an einem Tag alles ausfüllt oder an einem anderen sehr klein ist, ob sie laut ist oder leise. Und wenn der Junge die Traurigkeit besucht, lernt er sie Stück für Stück kennen und weiß immer besser mit ihr umzugehen.

Booth, AnneAnne Booth schreibt hochgelobte Kinder- und Bilderbücher. Ihre Texte zeichnen sich durch eine außergewöhnliche Wärme und Authentizität aus. Inspiriert zu "Ein Ort für meine Traurigkeit" wurde sie durch die Worte von Etty Hillesum, einer jüdischen Frau und Opfer des Holocaust.
Litchfield, DavidDavid Litchfield ist ein preisgekrönter Illustrator und Autor. Seine Arbeiten erschienen in Zeitschriften, Zeitungen, Büchern und auf T-Shirts und wurden in Großbritannien, Europa und Amerika ausgestellt. David ist Autor und Illustrator mehrerer Bilderbücher und wurde mit dem Waterstones Children Book Prize ausgezeichnet.
Schroeter-Rupieper, MechthildMechthild Schroeter-Rupieper, Jahrgang 1964, lebt mit ihrem Mann und ihren drei Söhnen in Gelsenkirchen. Als Begründerin der Familientrauerarbeit in Deutschland, als Mitbegründerin in Österreich und der Schweiz ist sie im Ruhrgebiet in trauernden Familien und außerdem europaweit als Fortbildungsreferentin tätig. In Vorträgen und Seminaren zeigt die seit 1992 erfahrene Familientrauerbegleiterin praxiserprobte Hilfestellungen im Fall von (akuten) Trauer- und Trennungssituationen auf.

"Ein zeitlos wertvolles Buch für Jung und Alt!" Dr. Martin Schreiner Theo-Web. Zeitschrift für Religionspädagogik 20211201
Mehr von Anne Booth

Roman | Drei Nonnen versuchen ihr Kloster zu retten
ULLSTEIN TB
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
10,99 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\