Die unglaublichen Abenteuer der Heiligen Drei Könige

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
14,95 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Auf ihrem jährlichen Weg zum Christkind erzählen sich die Heiligen Drei Könige allabendlich Geschichten von ihren Reisen.
Jedes Jahr treffen sich die Drei Heiligen Könige Kaspar, Melchior und Balthasar, um die letzten Wochen der Reise zum Christkind gemeinsam zurückzulegen. Allabendlich erzählen sie sich am Lagerfeuer vor dem Einschlafen aufregende, komische und anrührende Geschichten von ihren vergangenen Reisen: von der Stechmücke, die niemanden an der Krippe stechen wollte und Hungers gestorben wäre, hätte Maria sich ihrer nicht erbarmt; vom Außerirdischen, der ihren Kometen abschleppen wollte; vom Räuber, der Melchior die Goldsäcke stahl, die für das Christkind gedacht waren, und sie dann doch zur Krippe brachte; vom Weihnachtsmann, der mit seinen modernen Geschenken an der Krippe fehl am Platz war; vom Regenbogen aus Feuerwerk über dem Stall und vom verliebten Kamel. Ins Erzählen vertieft merken sie nicht, dass dieses Jahr zwei Kometen am Himmel stehen und sie dem falschen folgen. Deshalb verirren sie sich nach Italien, ins Trentino. Mit diesen liebevoll illustrierten 24 Weihnachtsgeschichten begleiten große und kleine Leser ab 9 Jahren und Vorleser die Heiligen Drei Könige in der Adventszeit auf ihrem (Um-)Weg nach Bethlehem - eine wunderbare Einstimmung auf Weihnachten.

Von Räubern, indischen Elefanten und Schnee in BetlehemMit den drei Weisen auf einem Umweg zum Kind in der Krippe Mittlerweile waren sie Experten. Wie jedes Jahr trafen sich die drei Männer mit ihren Geschenken, um die letzten Wochen des Weges zum göttlichen Kind in der Krippe gemeinsam zurückzulegen. Schon so oft hatten sie das getan. Sie verliefen sich nicht mehr in der Wüste, wie beim ersten Mal. Sie mussten nicht mehr einen Tyrannen mit giftigen Augen nach dem Weg fragen. Sie kannten ihn - und auch manche Abkürzung. Und doch geschah es, dass sie eines Nachts dem falschen Stern folgten. Eine einfache Verwechslung, aber eine folgenreiche.Diese liebevoll illustrierte Weihnachtsgeschichte begleitet die Heiligen Drei Könige auf ihrem (Um-)Weg nach Betlehem. Und jeden Abend, wenn sich die drei vor dem Schlafengehen am Lagerfeuer aufwärmen, erzählen sie einander die schönsten Erlebnisse der vergangenen Besuche beim Christkind: Wie die Mutter Maria einer Stechmücke das Leben rettete,
wie ein Außerirdischer ihnen ihren Stern streitig machen wollte, wie der Schnee nach Betlehem kam oder wie ein Räuber dem Christkind das Gold brachte, das er König Melchior bei Nacht gestohlen hatte.

BEATRICE MASINI, geb. 1961 in Mailand, ist eine der renommiertesten Kinderbuchautorinnen in Italien. Für ihre Bücher wurde sie u. a. mit dem Premio Pippi, dem Premio Elsa Morante Ragazzi und dem Premio Andersen ausgezeichnet. Viele ihrer Werke sind in andere Sprachen übersetzt worden.
Angela Marchetti, geb. in Siena, absolvierte Kunst- und Designstudien in Siena und Florenz. Ihren letzten Schliff als Kinderbuchillustratorin holte sie sich an der Scuola Internazionale d'Illustrazione per l'Infanzia di Sarmede, wo auch Linda Wolfsgruber unterrichtet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\