Auswege

Depressionen und Angst verstehen und überwinden

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
18,00 €
inkl. MwSt.


Licht am Ende des Tunnels: Depressionen erkennen, verstehen und überwinden.


Was es wirklich heißt, depressiv zu sein, ist für Menschen, die nicht erkrankt sind, oft nur schwer nachzuvollziehen. Dabei sagen Bilder mehr als 1000 Worte: Einfühlsam und aufklärend bietet »Auswege« einen Einblick in das Seelenleben und die Gedankenwelt des von der Krankheit betroffenen Autors. Die bildgewaltig illustrierte Geschichte eröffnet uns einen einzigartigen Zugang zum Thema Depression, die poetische Kraft der Zeichnungen lässt uns mitfühlen und verstehen - das ist erzählende Lebenshilfe in neuer Form.


Mit seiner persönlichen Geschichte gibt Brent Williams Antworten auf die drängendsten Fragen von Menschen mit Depressionen und deren Angehörigen:


- Wie fühlen sich Depressionen und Angst an?
- Was sind die Ursachen, Symptome und Folgen dieser psychischen Erkrankung?
- Wie gelingt endlich ein Weg aus der Dunkelheit und Depression?
- Welche Therapien, Me
thoden und Ansätze bieten einen Ausweg?

Der Autor Brent Williams litt selbst unter Depressionen, hier schildert er den Ausweg aus der Angst - ein mutiges und wichtiges Buch für alle Betroffenen dieser immer noch unterschätzten psychischen Krankheit.

Brent Williams (Jahrgang 1958) ist in Wellington, Neuseeland geboren. Zeit seines Lebens hat er sich als Familienanwalt für die Rechte von Kindern und jungen Menschen starkgemacht. Mit Mitte vierzig führte seine Depression dazu, dass er seinen Beruf nicht weiter ausüben konnte. Erst als er seine Scham und Angst überwunden hatte und akzeptierte, dass er depressiv ist, konnte er sich auf den Weg machen, seine Krankheit zu überwinden. Williams lebt in Deutschland.Korkut Öztekin (Jahrgang 1976) ist in Izmir, Türkei geboren und arbeitet als Dozent für Graphikdesign an der Doku Eylül Universität Izmir. Er hat mit Tom Garcia zusammen an Clive Barkers Hellraiser-Serie gearbeitet und zuletzt als Lead Artist für Frank Miller in der Neuauflage den legendären RoboCop gezeichnet.

"Ein mutiges und wichtiges Buch." www.das-anlegerportal.de 20191009
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\