Die schönsten Märchen, 1 Audio-CD

Ohrwürmchen. 40 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
5,00 €
inkl. MwSt.


Was gibt es Gemütlicheres, als sich in ein weiches Kissen zu kuscheln und sich in Märchenwelten zu träumen? Mit der kindgerechten Auswahl auf diesem Hörbuch können das bereits kleine Hörer ab 3 Jahren:
Das Rübenziehen (russisches Märchen) Die kleine rote Henne und die Weizenkörner (amerikanisches Märchen) Brüder Grimm: Der süße Brei H.C. Andersen: Die Prinzessin auf der Erbse Brüder Grimm: Schneeweißchen und Rosenrot Brüder Grimm: Die Sterntaler

Wilhelm Grimm, 1786 in Hanau geboren, studierte wie sein Bruder Jacob Jura, arbeitete als Bibliothekar und lehrte an der Uni Göttingen. Ihre dreibändige Sammlung von Kinder- und Hausmärchen ging in die Weltliteratur ein.
Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er wuchs zusammen mit seinem Bruder Wilhelm in einer kinderreichen Juristenfamilie auf und ging später mit ihm einen gemeinsamen Lebensweg: Beide studierten Rechtswissenschaften, arbeiteten zeitweilig als Bibliothekar und folgten später einem Ruf an die Universität Göttingen. Im Zeitraum von 1812 bis 1822 veröffentlichten sie die dreibändige Sammlung der Kinder- und Hausmärchen, die in die Weltliteratur einging. Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.
Hans Christian Andersen wurde 1805 in Odense auf Fünen als Sohn eines Schuhmachers geboren. Er wuchs in einfachen, ärmlichen Verhältnissen auf, doch gelang es ihm später, die versäumte Schulbildung nachzuholen. Andersen widmete sich ganz der Dichtung, und als er 1875 in Kopenhagen starb, hatten seine Märchen bereits Weltruhm erlangt.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\