Herr Bello, 1 DVD

97 Min.

  • Sofort lieferbar
7,99 €

'Max, der 12-jährige Sohn des verwitweten Apothekers Sternheim, bekommt den Hund "Bello. Als dieser an einer geheimnisvollen Flüssigkeit schlabbert, verwandelt er sich in einen Menschen und sorgt für jede Menge Aufregung.

Paul Maar, geboren 1937 in Schweinfurt, wurde als Erfinder des "SAMS" bekannt und ebenfalls als erfolgreicher Autor und Illustrator von Kinder- und Jugendbüchern. Er erhielt u.a. den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises für sein Gesamtwerk. 2009 wurde ihm der Wolfram-von-Eschenbach-Kulturpreis verliehen.
Ben Verbong, niederländischer Regisseur, inszenierte zahlreiche Kurzfilme, TV-Filme und -Serien. Auch im Kino feierte er große Erfolge. Für die Kinderbuchverfilmung ¿Das Sams¿ erhielt er 2001 den Bayerischen Filmpreis in der Kategorie Bester Kinderfilm. Mit der Fortsetzung ¿Sams in Gefahr¿ und den ebenfalls erfolgreichen Komödien "Es ist ein Elch entsprungen" und "Herr Bello" festigte Verbong seinen Ruf in Deutschland als hervorragender Autor und Regisseur großer Familienunterhaltung.
August Zirner, geboren 1956 in Urbana, Illinois, USA, ist ein US-amerikanisch-österreichischer Schauspieler, der in über 60 Kino- und Fernsehfilmen mitwirkte. In Wien besuchte er das Max-Reinhardt-Seminar, ehe er am Volkstheater Wien als Darsteller debütierte. Es folgten Engagements in Hannover, Wiesbaden und bei den Münchner Kammerspielen. August Zirner ist mit der Schauspielerin Katalin Zsigmondy verheiratet und hat vier Kinder. Er bekam verschiedene Auszeichnungen und 2011 wurde August Zirner mit dem "Osterwold" für herausragende Sprecherleistungen ausgezeichnet.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\