Drei sind keiner zu viel

Bilderbuch. . .

  • Sofort lieferbar
15,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Ina Winkler
Buchhändlerin
Sankt Michaelsbund
Der Bär und das Murmeltier treffen sich jeden Nachmittag. Sie sind die allerbesten Freunde und haben riesigen Spaß miteinander. Doch als der Bär die Ente zum Kuchenessen einlädt, macht das Murmeltier sich große Sorgen, dass sie ihm Bär wegnehmen könnte. Und so versucht es, den Besuch der Ente zu verhindern: Es hängt einen Zettel an die Tür, auf dem steht „Bitte nicht stören, wir sind nicht zu Hause!“ – und als die Ente dennoch klopft, erzählt es ihr, Bär und Murmeltier seien Gespenster und gar nicht wirklich anwesend… Irgendwann macht der Bär sich Sorgen, weil die Ente nicht eintrifft, und begibt sich auf die Suche nach ihr. Er findet die Ente und bringt sie mit heim, und plötzlich stehen viele andere Tiere vor die Tür, die alle sehr neugierig sind, weil sie von den Gespenstern gehört haben! Da wird ein großes Fest gefeiert. Seither treffen sich Bär, Murmeltier und Ente jeden Nachmittag – und haben viel Spaß miteinander!
Dieses wunderbar illustrierte Bilderbuch erzählt eine warmherzige und lustige Geschichte über das Thema Freundschaft und zeigt, wie schön es sein kann, wenn man andere mitmachen lässt!
 


"Drei sind keiner zu viel" von Eulàlia Canal ist eine charmante und lehrreiche Geschichte, die auf humorvolle Weise die Themen Eifersucht, Akzeptanz und die Freude am Teilen behandelt. Im Mittelpunkt der Erzählung stehen der Bär und das Murmeltier, die beste Freunde sind und ihre Zeit mit gemeinsamen Spielen und Abenteuern verbringen. Als der Bär jedoch die Ente einlädt, sich ihnen anzuschließen, ist das Murmeltier alles andere als begeistert und versucht, die Ente mit einer kleinen Notlüge fernzuhalten. Doch als ein kleines Gespenst vor der Tür steht, lernt das Murmeltier, dass Lügen kurze Beine haben und dass das Zusammensein mit mehr Freunden noch mehr Spaß und Freude bringen kann. Die Geschichte zeigt auf liebenswerte Weise, wie wichtig es ist, offen für neue Freundschaften zu sein und dass drei Freunde keiner zu viel sind.
Eine herzerwärmende Geschichte über Freundschaft, Eifersucht und das Teilen, perfekt für Kinder im Kindergartenalter ab 4 Jahren. Humorvol
l und einfühlsam erzählt, ideal zum Vorlesen und gemeinsamen Lachen. Beleuchtet auf spielerische Weise die Bedeutung von Akzeptanz und Zusammenhalt. Liebevolle und ausdrucksstarke Illustrationen von Rocio Bonilla, die die Geschichte zum Leben erwecken. Kurze, prägnante Texte, die auch jüngere Kinder fesseln und zum Mitdenken anregen. Fördert wichtige soziale Kompetenzen wie Empathie und die Fähigkeit, Freundschaften zu pflegen und zu erweitern. Ein Buch, das in keiner Familienbuchsammlung fehlen sollte und das Kinder immer wieder gerne zur Hand nehmen.

"Mit 'Drei sind keiner zu viel' hat das katalanische Bilderbuch-Team Eulalia Canal (Text) und Rocio Bonilla (Illustrationen) einen urkomischen Leseschatz geschaffen. Murmeltier, Bär und Ente sind echte Sympathieträger - ihr befreiendes Gelächter am Ende der Geschichte ist wirklich ansteckend. Da würde man doch sofort gerne an der Tür der Freunde klopfen, um beim Dartspielen, singen und tanzen mitzumachen."
Mehr von Eulàlia Canal

Bilderbuch
JUMBO Neue Medien
Gebunden
  • Sofort lieferbar
17,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\