Visualisierte Atemmeditation

Mit Fantasie-Kurzurlauben zu Entspannung, Gleichgewicht und Wohlbefinden

  • Sofort lieferbar
9,95 €
inkl. MwSt.

Entspannt wie im Urlaub - und das mitten im Alltag! Wir alle wissen, wie schwierig es manchmal sein kann, im turbulenten Alltag ein paar ruhige Minuten für sich zu finden. So richtig entspannen können wir uns meist nur im Urlaub. Steffen Keim hat die Methode der visualisierten Atemmeditation entwickelt, die uns das Gefühl unseres letzten Urlaubs wieder spüren lässt. Ob ein Tag am Meer oder ein Flug durch die Farben der Chakras - die 16 Mini-Urlaube in diesem Buch sind denkbar einfach: Wir kombinieren beim Ein- und Ausatmen Wörter mit inneren Bildern. So werden immer mehrere Hirnareale gleichzeitig angesprochen, die dafür sorgen, dass wir gelassen in unserer Mitte ankommen. Und das Beste an den Atemmeditationen ist: Wir können sie praktisch immer und überall ausführen, selbst beim Sport.

DR. PHIL. STEFFEN ULRICH KEIM ist Lehrer für Deutsch, Französisch und Theater aus Markgröningen in Baden-Württemberg. Nach einem Jahrestraining in »Mindfulness-Based Stress Reduction« und einer Ausbildung zum systemischen Coach bietet er systemische Aufstellungsabende in der Coachingpraxis »Glücksimpulse « an. Im Laufe seiner Arbeit stellte er fest, dass sich seine »Mini-Urlaube« ideal sowohl im pädagogischen Alltag als auch zur Vorbereitung und Unterstützung der systemischen Arbeit einsetzen lassen. www.glücksimpulse.de
Mehr von Steffen Ulrich Keim

In drei inneren Räumen Klärung und Stärkung in sich selbst finden
SCHIRNER
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
9,95 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\