Traumreisen für Kinder

Zur Förderung von Entspannung, Konzentration, Ich-Stärke und Kreativität

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
21,00 €
inkl. MwSt.

Mit Fantasiereisen kinderleicht entspannen
Gleich 75 Traumreisen greifen angenehme Naturelemente, Ruheorte und Erinnerungen auf, bieten aber auch Raum für Gefühle wie Angst oder Traurigkeit. Leicht nachvollziehbar erklärt der Entspannungspädagoge Volker Friebel, wie PädagogInnen Traumreisen im Alltag mit Kindern einsetzen können, wie sie gemeinsam eigene Fantasiereisen- Geschichten entwickeln und wie die Kinder ihre Gefühle anschließend beim Malen oder im Gespräch weiter verarbeiten können.
Eine vielfältige Fantasiereisen-Sammlung für den pädagogischen Alltag mit Kindern zwischen 3 und 10 Jahren.

Friebel, Volker
Dr. Volker Friebel, Jg. 1956, ist Elektrikergeselle, Musiker und Diplompsychologe. Zu seinen Spezialgebieten Entspannung, Meditation und Psychosomatik hat er Bücher und Tonträger für Erwachsene und für Kinder vorgelegt. Zusammen mit seiner Kollegin Sabine Friedrich bietet er eine Fortbildung zum Kursleiter "Entspannung mit Kindern" an. Zu seinen Themen hält er auch auf Einladung Seminare und Vorträge ab. Kontaktanschrift: Dr. Volker Friebel, Denzenbergstraße 29, 72074 Tübingen Homepage: http://www.volker-friebel.de E-Mail: Post@Volker-Friebel.de
Paulzen, Vanessa
Vanessa Paulzen studierte Kommunikationsdesign an der Universität Essen mit Schwerpunkt Grafik/Illustration. Sie illustrierte zahlreiche Bücher im Ökotopia Verlag u. a. aus den Reihen "Kinder spielen Geschichte" und "Auf den Spuren fremder Kulturen". Vanessa Paulzen lebt in Düsseldorf und ist neben ihrer Arbeit als Grafikerin auch als freie Künstlerin tätig.
Mehr von Volker Friebel


Entspannungspädagogik für Kinder und Erzieher/innen. Auch dür die ersten Grundschuljahre geeignet
BELTZ
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
27,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\