Mein Monster unter dem Spielplatz

Vierfarbiges Bilderbuch

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.

Immer, wenn der kleine Junge auf dem Spielplatz ist, sagt seine Mama zu ihm: "Spiel doch mal mit dem kleinen Jungen da!". Aber was ist, wenn das wildfremde Kind in Wirklichkeit ein Monster ist? Das ihn und die anderen Kinder in sein Monsterreich zieht? Ja, was dann? Eine herrlich verrückte Geschichte, wie sie sich nur Kinder mit blühender Fantasie ausdenken können. Und so wild und witzig, wie es die mit Buntstift gezeichneten Bilder von Maisie Paradise Shearring vermuten lassen.

Clémentine Beauvais, geb.1989 in Paris, promovierte in Cambridge über Kinderliteratur, wo sie heute noch lebt. Sie hat schon immer geschrieben und bereits mehrere erfolgreiche Kinder- und Jugendbücher veröffentlicht.
Maisie Paradise Shearring studierte Illustration am Edinburgh College of Art sowie an der Cambridge School of Art, wo sie heute auch Kinderbuchillustration unterrichtet. Sie wurde 2015 mit dem »International Award for Illustration« der Kinderbuchmessse Bologna ausgezeichnet.

»Die großartige Autorin Clémentine Beauvais entwirft mit wenigen Worten ein haarsträubendes Abenteuer, witzig und pointiert - so müssen Bilderbücher sein!« NDR Mikado, 5.6.2020 »Ein herrliches Dystöpchen zum Runterkochen ehrgeiziger Eltern.« Christine Paxmann, Eselsohr, 1/2021
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\