Die hässlichen Fünf

  • Sofort lieferbar
13,95 €

Sie gelten als die die "hässlichen Fünf" der afrikanischen Wildnis: das hässliche Gnu, die scheußliche Hyäne, der kahle Geier, das borstige Warzenschwein und der bucklige Marabu. Bei Julia Donaldson singen und stapfen die hässlichen Fünf glücklich durch die Welt. Denn sie wissen längst, was ihre Kinder gerne rufen: "Ihr fünf seid so schön, seid die Besten der Welt!" Auf jeden Fall wurden sie noch nie so zauberhaft gereimt wie von Julia Donaldson und so wunderschön gezeichnet wie von Axel Scheffler. Ein Bilderbuch zum Vorlesen von den Schöpfern des weltberühmten "Grüffelo".

Scheffler, Axel
Axel Scheffler, geboren 1957 in Hamburg, lebt als freischaffender Illustrator in London. Bei Beltz & Gelberg erschienen bereits viele von ihm illustrierte Kinder- und Jugendbücher. Sein Bilderbuch »Der Grüffelo«, das er zusammen mit Julia Donaldson gemacht hat, ist international zu einem Klassiker geworden.

»Schön gereimt, toll gezeichnet.« familie&co, 11/2017 »Mit unverkennbarem Strich und augenzwinkernden Details erweckt Axel Scheffler hier Julia Donaldsons neuste Charaktere und ihre afrikanische Heimat ebenso warmherzig wie stimmungsvoll zum Leben...« Fabienne Pfeiffer, Gelnhäuser Neue Zeitung, 30.9.2017 »Der afrikanische Busch wird hier mit seiner Artenvielfalt spielerisch in Szene gesetzt. Und so respektvoll und liebenswert wie von Axel Scheffler wurden die hässlichen Fünf noch nie bebildert.« Ute Wegmann, Deutschlandfunk, 9.12.2017 »[..] ein weiteres gelungenes Werk des Erfolgsduos.« Marion Meier-Rietdorf, DIE WELT, 31.12.2017 »Das Dreamteam Julia Donaldson und Axel Scheffler schöpft gewohnt charmant literarisch und zeichnerisch aus dem Vollen. Schön!« Beate Schräder, Westfälische Nachrichten, 5.2.2018 »...Humor, witzige und liebenswerte Charaktere sowie eine lehrreiche Botschaft, die gewohnte Reimform und Schefflers Illustrationen, bei denen es auf jeder Seite wieder eini
ges zu entdecken gibt, lassen dieses Buch zu einem Lesevergnügen werden.« Tanja Lindauer, eselsohr, 3/2018 »Es kommt selten vor, dass mich ein Kinder-Bilderbuch so sehr berührt und gleichermaßen fasziniert. Doch dieses tut es.« Blog Mama steht Kopf, 25.5.2018
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\