Weltpolitik - einfach verstehen!

  • Sofort lieferbar
12,95 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
Angelika  Rockenbach
Buchberatung
Sankt Michaelsbund
Wer politische Forderungen durchsetzen will, muss die Mechanismen globaler Politik verstehen lernen. Das vielseitige Sachbuch, das aufgrund seiner pfiffigen Aufmachung, den zahlreichen Bildern und Bildgeschichten und den knapp gehaltenen Texten Weltpolitik schon 9-Jährigen begreifbar macht, informiert über verschiedene Regierungsformen und geschichtliche Entwicklungen genauso wie über demokratische Grundbegriffe und Prozesse, aber auch über die ganz großen Fragen wie Krieg und Frieden, Korruption, Armut und Klimawandel, Migration, Medienmacht und Meinungsfreiheit. Eine gelungene Grundlage für eine selbstbestimmte Meinungsbildung im Zeitalter der Fake-News.


Gab es Demokratie schon immer? Wie funktionieren Wahlen? Und was kann ich selbst tun, um positive Veränderungen herbeizuführen? Dieses Buch erklärt dir alles, was du schon immer über Politik wissen wolltest. Hier erweiterst du dein Grundwissen, erfährst, wie die Welt um dich herum funktioniert, und wie die Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft eines Landes von politischen Entwicklungen geformt wird.

Louie Stowell, geboren 1978 in London, war Werbetexterin, PR-Agentin, Cartoonistin und Sachbuchautorin, bevor sie sich ganz der Belletristik widmete. Sie liebt Comics, Science-Fiction, Fantasy und alles, was lustig ist. Außerdem hat sie eine Schwäche für Wälder, Stadtfüchse und Mythologie. Zusammen mit ihrer Frau und Hund Buffy lebt sie in London.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\