Faszination Klöster

Genüsse aus der Klosterküche; Das Wunder von Helfta; Den Mönch in sich entdecken

  • Sofort lieferbar
8,50 €
inkl. MwSt.

Gutes aus Klöstern - was macht die Aura solcher Produkte aus? Und was steckt dahinter, wenn heute von Klöstern mit einer gewissen Faszination die Rede ist: Nur, weil dort heute noch Traditionen und Werte gelebt werden, die den modernen Menschen oft abhandengekommen sind? Was zieht so viele Menschen aus dem Stress ihres beschleunigten Alltags in den "Klosterurlaub"? Die Stille? Rituale? Der minimalistische Lebensstil? Die spirituelle Ausrichtung des Tags? Was haben Klöster, was andere Institutionen in Kirche und Gesellschaft nicht haben? Darüber geben die Autoren dieses einfach leben-Themenheftes Auskunft: Martin Werlen, Anselm Grün, Werner Müller, Christian Feldmann, Claudia Keller u. a.

Walter, Rudolf
Rudolf Walter, Dr. phil., Dipl. theol, ist Herausgeber des periodisch erscheinenden »einfach-leben-Briefs« von Anselm Grün (www.einfachlebenbrief.de). Lebt in Freiburg i. Br..
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\