Spirou + Fantasio - Der Page der Sniper Alley

Spannende Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 8

  • Sofort lieferbar
12,00 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Auf Schatzsuche landen Spirou und Fantasio zwischen den Fronten eines Bürgerkriegs im Nahen Osten.
Ein ihnen wohlbekannter Mafiaboss zwingt Spirou und Fantasio (zuletzt: BP/mp 14/248) zur Suche nach der legendären Bibliothek von Alexandria nahe der umkämpften Stadt Aswana. Während sich die Helden zwischen Militär und Scharfschützen behaupten müssen, warten der Graf von Rummelsdorf und sein Expertenteam im Hintergrund, um mit wertvollen Tipps zur Lösung zahlreicher Gefahren und Rätsel beizutragen. Erneut taucht noch der schießwütige Söldner Poppy Bronco als Retter und Störenfried an ihrer Seite auf. Mit einer weiteren Schatzjagd nähern sich Fehlmann und Yoann dem "Indiana Jones"-Mythos auf parodistische Weise. Gleichzeitig werfen sie einen kritischen Blick auf politische und soziale Brennpunkte im Mittleren Osten, was im Hinblick auf die junge Zielgruppe eher humorvoll gelöst wird. Wie schon in den letzten Bänden reichern sie den Plot mit zahlreichen Gastauftritten vertrauter Figuren aus dem "Spirou"-Universum an. Sogar die Rückkehr des Marsupilamis wird im obligatorischen Cliffhanger angekündigt, da der Verlag Dupuis inzwischen die Rechte an ihm und dem Redaktionsboten Gaston zurück erwarb. Für alle Bestände geeignet.


Spannende Abenteuer für Mädchen und Jungen ab 8!

Auf nach Aswana! Spirou und Fantasio werden von dem Gangster Don Vito Cortizone mehr oder weniger freiwillig in das vom Bürgerkrieg zerrüttete Land geschickt. Hier sollen sie nach einem verlorenen Schatz suchen. Aber die Suche ist gefährlich und alles andere als einfach, denn sie müssen sich vor Scharfschützen und Rebellengruppen in Acht nehmen. Dabei erhalten sie Unterstützung von alten Bekannten. Das ist auch bitter nötig, denn der Schatz ist gut geschützt...

Abenteuer rund um den Globus

Spirou und Fantasio zählen zu den bekanntesten Helden der europäischen Comics. Gemeinsam erleben sie spannende Abenteuer, die sie rund um die ganze Welt führen. Fast immer mit dabei: das Wundertier Marsupilami mit seinem schwarz-gelben Fell und dem langen Schwanz.

Fürs Lesen begeistern

Die Comics von Spirou und Fantasio sind echte Klassiker. Sie bieten gerade für junge Leserinnen und Leser einen tollen Ei
nstieg, indem sie Spannung, Abenteuer und Spaß verbinden. Andre Franquin, der Erfinder von Spirou und Fantasio, hat es immer verstanden, tolle Geschichten zu erzählen, die Kinder und Erwachsene gleichermaßen ansprechen. Diesen Band haben Vehlman und Yoann geschaffen.

Das Abenteuer kann beginnen!


Nachdem Fabien Vehlmann sich eine Weile auf einer Wirtschaftsschule in Nantes herumgetrieben hatte, merkte er, dass sein Weg woanders hin führt. Entschlossen widmete er sich von da an den Comics und schrieb ein Jahr lang Szenario um Szenario. Hartnäckig bombardierte er das Team des Spirou-Journals mit seinen Ideen und wurde schließlich dafür belohnt. 1998 gab er sein Debüt und startete seine erste Serie "Green Manor" mit Denis Bodart.
Neugierig begann er damit, sich allen möglichen Genres zu widmen: Humor, Science-Fiction, Abenteuer usw. Dabei arbeitete er mit so unterschiedlichen Zeichnern wie Matthieu Bonhomme, Frantz Duchazeau oder Bruno Gazzotti zusammen. 2006 erhielt er das erste Mal die Chance, gemeinsam mit Yoann eine Spirou-Geschichte zu schreiben: Die steinernen Riesen (Spirou Spezial 2). Vier Jahre später übernahmen die beiden die Hauptserie von Spirou und Fantasio!

Yoann Chivard, Jahrgang 1971, veröffentlichte 1997 mit Eric Omond die Geschichte "Toto, das Schnabeltier" und in der Folge diverse Comicgeschichten wie "Nini Rezergoude" für den japanischen Verlag Kodansha und "Donjon Monster". 2006 qualifizierten sich Yoann und Fabien Vehlman direkt mit ihrem ersten außerhalb der regulären Reihe stehenden "Spirou und Fantasio"-Band "Die steinernen Riesen" für die offizielle Serie, die sie seit 2009 souverän fortführen. Bei Carlsen sind bisher fünf ihrer Bände ("Spirou und Fantasio" Bände 49-53) erschienen sowie mit "Die tollsten Abenteuer von Spirou" ein Spirou-Spezial-Band mit Kurzgeschichten.
Mehr zum Thema

  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\