Die geheimnisvolle Schatzkarte

Kinderbuch für Erstleser ab 6 Jahren

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
9,00 €
inkl. MwSt.
medienprofile-Rezension

Ein spannendes Buch über Leons Besuch bei seinem Opa und die Entdeckung einer Schatzkarte.
Der Junge Leon darf bei seinem Opa Heinz übernachten. Der hat ein altes Haus und nimmt seinen Enkel zum Aufräumen mit auf den Dachboden. Dort findet Leon zu seiner Überraschung eine Karte, auf der ein Schatz im Garten verzeichnet ist. Nachdem der Opa einen Spaten geholt hat, fängt er mit Leon an, nach dem Schatz zu graben. In der Erde entdecken sie eine Kiste, in der sich ein Fernrohr und ein Kompass befinden. Beide Gegenstände funktionieren noch. Am nächsten Tag will Opa Heinz mit seinem Enkel und den Fundstücken eine Bootsfahrt unternehmen. Leon fühlt sich jetzt wie ein echter Pirat. - Das Buch ist in großer Fibelschrift geschrieben und dabei durchgängig farbig illustriert. Es enthält manchmal zusätzlich Leserätsel und außerdem ein Lesezeichen als Lösungsschlüssel. Überall gut möglich.





Eine spannende Abenteuergeschichte für Erstleser_innen ab der 1. Klasse
In extragroßer Fibelschrift für LeseanfängerMit kurzen, kindgerechten Sätzen und SinnumbrüchenAufregende Geschichte über eine Schatzsuche zum ersten Selberlesen ab 6 JahrenMit kleinen, abwechslungsreichen Rätseln für jede Menge LesespaßMit Lesezeichen als LösungsschlüsselBei Antolin gelistet und von einer pädagogischen Fachberatung geprüft



Auf dem Dachboden seines Großvaters entdeckt Leon eine alte Karte. Er kann es kaum glauben: Allem Anschein nach liegt in Opas Garten ein Schatz vergraben! Klar, dass die beiden sich sofort mit einem Spaten bewaffnen und der Sache auf den Grund gehen ...

Die geheimnisvolle Schatzkarte - Diese Erstlesegeschichte mit vielen bunten Bildern aus der DUDEN Leseprofireihe ist das perfekte Geschenk zum Schulanfang oder für die Schultüte. Der Text ist genau auf die Bedürfnisse der Jungen und Mädchen zugeschnitten. So erleben Kinder im Grundschulalter schne
ll motivierende Erfolge und werden für das Lesen begeistert. Die Leserätsel zur Sicherung des Textverständnisses begleiten dabei beim Lesen. Spielerisch wird somit die Lesekompetenz gefördert und das Lesen lernen zum Kinderspiel.

Duden - von Anfang an richtig! Lesenlernen leicht gemacht: So geht zeitgemäße Leseförderung.

Mai, ManfredManfred Mai zählt zu den erfolgreichsten deutschen Kinder- und Jugendbuchautoren. Mit dem Schreiben begonnen hat er als junger Lehrer vor mehr als 40 Jahren. Inzwischen hat er etwa 150 Bücher veröffentlicht, die in 25 Sprachen übersetzt wurden.
Lenz, MartinMartin Lenz ist seit 30 Jahren Musiker und hat in verschiedenen Bands gesungen. Seit fünf Jahren arbeitet er mit dem Kinderbuchautor Manfred Mai zusammen. In dieser Zeit entstanden viele Lieder und drei Bücher für Kinder.

Dieses Erstlese-Buch bietet eine spannende Geschichte und ist mit schönen Illustrationen ein echter Lesespaß. Schule & wir 20160201
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\