Vogelreich

Schutz für die letzten ihrer Art

  • Sofort lieferbar
25,99 €
inkl. MwSt.

Im Rahmen seines Artenschutz-Projekts »Photo Ark«-stellt der berühmte Tierfotograf Joel Sartore rund 300 bedrohte Vögel vor, die weltweit unter menschlichem Schutz leben. Winzige Finken, majestätische Adler, schillernde Paradiesvögel: Die meisten dieser Vogelarten sind vom Aussterben bedroht oder in freier Wildbahn bereits ausgestorben. Die faszinierenden Vogelporträts zeigen die Schönheit und die Besonderheiten jedes einzelnen Tiers, begleitet werden sie von sachkundigen Texten des Vogelbeobachters Noah Strycker.

Joel Sartore, 1962 in Ponca City, Oklahoma, geboren, ist Fotograf, Journalist, Autor und Naturschützer. Seit über 25 Jahren veröffentlciht er seine Bilder in der Zeitschrift National Geographic. Seit mehr als 10 Jahren arbeitet er an dem Projekt »Photo Ark«: der fotografischen Dokumentation der Artenvielfalt unseres Planeten, d.h. »jede einzelne der rund 12.000 in Gefangenschaft, d.h. in menschlicher Obhut lebenden Spezies der Erde abzulichten«. Damit möchte er dazu beitragen, den Niedergang der weitweiten Biodiversität aufzuhalten oder zumindest einzudämmen. Er ist Mitglied der International League of Conservation Photographers und der National Geographic Society
Noah Strycker hat bisher drei Bücher über Vögel veröffentlicht und ist Mitherausgeber der Zeitschrift "Birding". Er hat Vögel in über 50 Ländern beobachtet und Expeditionen in der Antarktis und Spitzbergen geleitet. Er lebt in Oregon und in seinem Garten leben 115 Vogelarten.

300 Bilder der außergewöhnlichsten und zugleich vom Aussterben bedrohten Vögel hat er nun in einem beeindruckenden Band versammelt. Nahaufnahmen der kleinsten, buntesten und majestätischsten Exemplare, die er in Zoos, Wildparks und Auffangstationen ablichten konnte. Münchener Merkur
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\