Die Pop-up-Werkstatt für Kinder

falten, schneiden, malen, kleben!

  • Sofort lieferbar
26,00 €
inkl. MwSt.

Kinderleicht: vom Einsteiger-Pop-up zu kleinen Papierkunstwerken. Kindgerecht aufbereitet und liebevoll gestaltet.Mit «Cutter-Führerschein», «Zirkel-Training», Kopiervorlagen und vielen lustigen Video-Anleitungen. Für Kinder ab 8 Jahren.Pop-up-Bücher kennt jedes Kind, aber diese dreidimensionalen Papierkunstwerke auch selbst herzustellen scheint fast unmöglich zu sein. Doch so schwierig ist das gar nicht!Antje von Stemm zeigt, wie aus einem Blatt Papier ein Pop-up-Unikat entsteht. Jeder Mechanismus wird Schritt für Schritt mithilfe von Zeichnungen und Fotos erklärt. Zu einigen Beispielen gibt es sogar lustige, kurze Video-Anleitungen. Aus demselben Mechanismus kann dann eine Stadt, ein Geburtstagstisch oder ein Siegertreppchen entstehen. Die Basis des Buches bilden die fünf einfachen «Einsteiger-Pop-ups», die jedes Kind nachmachen kann. Diese Pop-ups sind auch für erste Versuche mit Kindergruppen sehr gut geeignet. Anschließend werden Varianten gezeigt, die auf der Grundform aufba
uen und schon etwas komplizierter anzufertigen sind - wer Lust hat, bastelt sich richtig in Fahrt und wird zum Pop-up-Profi!Für Kinder ab 8 Jahren.

Antje von Stemm, Jahrgang 1970, studierte an der Hamburger Fachhochschule für Gestaltung. Zusammen mit Franziska Biermann gründete sie 2000 unter dem Namen "Brillante Töchter" eine gemeinsame Firma. Ihre Bücher haben ihnen bereits zahlreiche Auszeichnungen eingebracht.
Mehr von Antje von Stemm

23 magische Objekte, Tricks und Spiele für Kinder
HAUPT
Kartoniert/Broschiert
  • Sofort lieferbar
26,00 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\