Kleine Schneeflocke

Zauberhaftes Bilderbuch zu Weihnachten

  • Sofort lieferbar
16,00 €
inkl. MwSt.


Ein süßes Bilderbuch über einen ganz besonderen Weihnachtsstern. Für Kinder ab 4 Jahren.

Hoch oben in den Wolken wirbelt eine kleine Schneeflocke hin und her. Sie sinkt hinab, immer tiefer und tiefer. Und während sie noch nach einem besonderen Platz zum Landen Ausschau hält, denkt sich ein kleines Mädchen, dass ihrem Weihnachtsbaum noch genau eine Sache fehlt: Eine Schneeflocke, die sich auf seine Spitze setzt und so hell leuchtet wie ein Stern.

Davies, BenjiBenji Davies, geboren und aufgewachsen in Peterborough / Großbritannien, studierte Animation. Mit den Veröffentlichungen seiner Illustrationen ging ein Kindheitstraum für ihn in Erfüllung. Heute lebt und arbeitet er in London. Vier seiner Bilderbücher sind bisher bei ALADIN erschienen, zuletzt »Nick und das Meer«. Für »Opas Insel« wurde er 2015 mit dem renommierten »AOI Illustration Award« ausgezeichnet.
Naumann, EbiEbi Naumann, geboren 1949, studierte Pantomime bei Marcel Marceau sowie Jura und Soziologie. Er arbeitete viele Jahre als Lektor , Produzent und Drehbuchautor und widmet sich heute ganz dem Aufschreiben, Übersetzen und Erzählen von Geschichten und Gedichten.

"Wundervoll poetisch und malerisch illustriert nimmt uns die kleine Schneeflocke mit auf ihre Reise und lässt auch bei den Vorleser/-innen dieses ganz besondere Weihnachtsgefühl - eine Mischung aus Sehnsucht, Aufregung und Entschleunigung - entstehen." Stiftung Lesen 20211125
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\