Targi (Spiel)

Hitziges Spiel für Zwei um Datteln, Salz und Pfeffer. Auf der Nominierungsliste zu Kennerspiel des Jahres 2012. Für 2 Spieler

  • Sofort lieferbar
15,99 €
medienprofile-Rezension

Taktisches Spiel um Datteln, Salz und Pfeffer.
Die Spieler sind Anführer eines Wüstenvolks der Tuareg, die versuchen durch den geschickten Einkauf von Waren (Datteln, Salz und Pfeffer) den Ruhm und Einfluss des eigenen Stammes zu vermehren. Die Waren lassen sich eintauschen in Gold und Vergünstigungen, mit denen Siegpunkte zu verdienen sind. Indem der Anführer seine drei Händler strategisch gut am Rand eines Marktes platziert, kommt er an die begehrten Waren. Er erhält einen Ertrag für den Ort auf dem seine Händler stehen sowie für die Kreuzungspunkte (direkte Verbindungslinien) zwischen seinen Händlern. So gilt es die Händler klug auf dem Spielplan zu positionieren. Die Händler werden jeweils im Wechsel gesetzt. Somit kann der Gegenspieler erahnen was sein Gegner vorhat. Die Vergünstigungen, die die Spieler bekommen können, beeinflussen den weiteren Spielverlauf. Somit wird jedes Spiel anders verlaufen und jede Partie bleibt spannend. TARGI ist ein kluges Taktikspiel für Menschen ab 12 Jahren und wurde für das "Kennerspiel des Jahres 2012" nominiert.

Warnhinweis:
ACHTUNG! Für Kinder unter 3 Jahren nicht geeignet. Erstickungsgefahr, da kleine Teile verschluckt oder eingeatmet werden können.

Alles liegt offen aus. Wo soll man seine Tuareg-Figuren setzen? Salz braucht man, aber auch Pfeffer. Wenn man nicht zum Händler geht, kann man nicht tauschen. Wie soll man sich entscheiden? Wer zu lange wartet, verpasst die Gelegenheit ein Geschäft zu machen. Nur wer seine Figuren clever platziert, dem Mitspieler im richtigen Moment das Leben schwer macht und die passenden Ausbauten erwirbt, kann gewinnen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\