Alle lieben Urmel, 2 Audio-CD

Neue Urmel-Geschichten: 2 CDs. 164 Min.. CD Standard Audio Format. Lesung. Gekürzte Ausgabe

  • Sofort lieferbar
12,99 €
inkl. MwSt.


Mit Urmel aus dem Eis prägte Max Kruse eine der beliebtesten Kinderbuchfiguren - das lispelnde kleine Urwesen begeistert immer noch Generationen von Kindern. Renommierte Kinderbuchautorinnen und -autoren haben sich nun nach Titiwu begeben, um ihre ganz eigene Urmel-Geschichte zu schreiben. Entstanden sind viele neue Geschichten, jede für sich grandios, frisch und abenteuerlich. Ein Muss für alle Urmel-Fans und die, die es noch werden wollen!

Annette Pehn: Urmel kommt in die Schule

Sabine Ludwig: Nur ein Fliegenschiss oder Wem gehört Titiwu?

Salah Naoura: Urmel und die kleine dicke Dame

Wieland Freund: Urmel kommt ins Museum

Annette Pehnt, 1967 in Köln geboren, arbeitet als Schriftstellerin und Literaturkritikerin. Für ihren ersten Roman Ich muss los wurde sie dem Mara-Cassens-Preis ausgezeichnet. 2002 erhielt sie in Klagenfurt den Preis der Jury für einen Auszug aus dem Roman Insel 34.
Salah Naoura, geboren 1964 in Berlin, studierte Germanistik und Skandinavistik in Berlin und Stockholm. Er arberitet als freier Autor und Übersetzer und hat zahlreiche Kinderromane veröffentlicht. Seine Bücher und Übersetzungen wurden mehrfach ausgezeichnet.
Sabine Ludwig wurde 1954 in West-Berlin geboren und lebt nach wie vor in ihrer Heimatstadt. Seit 1987 schreibt sie turbulente Geschichten für Kinder. Ihre Bücher sind mehrfach ausgezeichnet worden, so z. B. auf der Kinder- und Jugendbuch-Liste des Saarländischen Rundfunks und vom Jugendschriftenausschuss des Bayerischen Lehrer- und Lehrerinnenverbands.
Wieland Freund ist mit der Unendlichen Geschichte aufgewachsen und Michael Ende bis heute treu geblieben. Der Romanautor wurde für seine Kinderbücher mehrfach ausgezeichnet und 2018 für den Deutschen Jugendliteraturpreis nominiert.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\