Der Fluch des Mont-Saint-Michel

Historischer Thriller. Ausgezeichnet mit dem Prix des Maisons de la Presse 2004

  • Sofort lieferbar
14,00 €
inkl. MwSt.


Ein Sakrileg, begangen aus Hochmütigkeit, löst auf dem Mont-Saint-Michel im 11. Jahrhundert eine Serie von blutigen Morden aus. Wer ist der Täter, der den heiligen Ort am französischen Atlantik zum Erzittern bringt? Und welches schreckliche Geheimnis verbirgt sich hinter den Gott geweihten Mauern? 1000 Jahre später führen seltsame Träume die junge Archäologin Jeanne zum Mont-Saint-Michel. Sie versucht, das Rätsel des Felsens zu lösen, und bringt damit sich und ihre Kollegen in tödliche Gefahr.

Frédéric Lenoir, geboren 1962 auf Madagaskar, ist Philosoph, Religionskritiker und einer der renommiertesten Soziologen Frankreichs. Er ist Herausgeber des Magazins »Le Monde des religions«. Seine Romane und Sachbücher landen regelmäßig auf den Bestsellerlisten.
Violette Cabesos, geboren 1969, ist Juristin, Romanautorin und Mittelalter-Spezialistin. Zusammen mit Frédéric Lenoir verfasste sie die zwei Romane »Der Fluch des Mont-Saint-Michel«, der über ein Jahr lang auf der französischen Bestsellerliste stand, sowie »Das Testament der Sünderin«.

Elsbeth Ranke übersetzte u. a. Jean Rouaud, Shan Sa, Lola Lafon und Emanuele Coccia sowie Sachbücher etwa von Frédéric Lenoir, Edward O. Wilson und Dave Goulson. Für ihre Übertragung von Jean Rouauds »Schreiben heißt, jedes Wort zum Klingen bringen« erhielt sie den André Gide-Preis.

Ein Roman wie eine Kathedrale mit dem Bestsellerpotenzial von 'Die Säulen der Erde'. Le Figaro
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\