Eine Büroklammer in Alaska

Wie ich meinen Schreibtisch gegen die Wildnis eintauschte. Deutsche Erstausgabe

  • Fehlt, da der Verlag derzeit nicht liefern kann.
29,90 €
inkl. MwSt.

Guy Grieve führt ein Leben wie Millionen Büroangestellteauch. Ein Job, eine Familie, ein Reihenhaus.Schulden, lange Wege zur Arbeit - und das Gefühl, dassetwas gründlich schiefläuft. Wenn er im Stau steht,träumt er von Abenteuern am wildesten Ende der Welt.Er träumt von Alaska.Eines Tages setzt er alles auf eine Karte. Grieve, imFreundeskreis für seine Ungeschicklichkeit berüchtigt,zieht an den Yukon River. Er will dort überwintern.Mitten in der Wildnis baut er eine Hütte. Er kämpft gegenWölfe, Bären und seine eigenen Dämonen, er lerntJagen und Eisfischen - und findet sich schließlich selbst.Eine herzergreifende, wahre Geschichte. Erzählt mitdem Augenzwinkern und dem schwarzen Humor einesMannes, der das Loch für seinen Kamin eigenhändig insDach schoss.

Guy Grieve, Jahrgang 1973, geboren inSüdafrika, wuchs als halber Italiener und halberSchotte auf drei Kontinenten auf. Nach seinen Abenteuernin Schottland segelte er mit seiner Familie um die Welt.Er lebt mit seiner Frau und seinen Söhnen auf einer Inselder Inneren Hebriden vor der Westküste von Schottland.
Olaf Kanter, Jahrgang 1962, arbeitete nachseinem Studium für Die Welt, bevor er als Textchef zurZeitschrift mare ging. Heute ist Kanter, der ein Diplomin Geowissenschaften der Universität von Milton Keyneshält, Textchef in der Politikredaktion von Spiegel online.Er lebt in Hamburg.
Hans Baltzer, Jahrgang 1972, lllustrator, Grafikdesigner und Professor für Illustration an der Berliner Technische Kunsthochschule (BTK).

Umwerfend komisch!
Daily Mail
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\