Jeanne d'Arc - Mensch der Kirche

Ein Leben zwischen freiem Gewissen und kirchlicher Bindung

  • Sofort lieferbar
17,80 €
inkl. MwSt.

Jeanne d'Arc ist eine der faszinierendsten Heiligengestalten, die wir kennen. Wie lebte sie? Wie dachte sie? Was glaubte sie? Welche Ideale hatte sie? All diesen Fragen geht diese groß angelegte Biografie
von Dr. Markus Büning nach. Aber dieses Buch ist nicht nur ein Geschichtsbuch. Es fragt vor allem auch danach, welche Bedeutung Jeanne für die Kirche von heute hat. Sie war ein Mensch, der trotz allen Leids, welches sie durch die Kirche erdulden musste, tiefer sehen konnte. Für sie war Christus und Kirche eins. Mit dem Slogan unserer Tage "Jesus Ja! Kirche Nein!" hätte sie gar nichts anfangen können. Besonders für die Menschen, die in und an der Kirche leiden, ist diese Heilige ein Lichtblick. Das versucht der Autor, der sich seit Jahren intensiv mit dem Leben der Heiligen beschäftigt, in diesem Buch herauszuarbeiten. Hierbei wird deutlich, dass Jeanne d'Arc ein wahrer Mensch der Kirche war.
Das Vorwort zu dieser Neuerscheinung verfasste Erzbischof Wolfgang Haas (Vaduz).
Mehr von Markus Büning

Eine wahre Entdeckung marianischer Frömmigkeit
Christiana-Verlag
Geheftet
  • Fehlt kurzfristig am Lager.
2,50 €
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\