Schneider, Antonie

  • Nachdruck. Erscheint laut Verlag im September 2020.
14,00 €

Am 6. Dezember feiern rund um den Erdball Kinder und Erwachsene den Nikolaustag. Aber wer weiß schon genau, welch ein besonderer Mann der Heilige Nikolaus war, was sich zu seinen Lebzeiten ereignete und wofür er heute noch berühmt ist und verehrt wird?

Antonie Schneider wurde 1954 in Mindelheim im Allgäu geboren. Nach Klosterschule und Studium arbeitete sie zunächst als Grundschullehrerin, dann in einem Münchner Verlag. Heute lebt sie mit ihrer Familie wieder im Allgäu und schreibt Geschichten für Kinder.
Wasyl Bagdaschwili studierte Design mit dem Schwerpunkt Illustration und Malerei und arbeitet für diverse Zeitschriften, Buchverlage und Werbeagenturen. Er hat zahlreiche Kinderbücher gestaltet und seine Arbeiten wurden in internationalen Publikationen und Ausstellungen veröffentlicht. Er lebt als selbstständiger Grafiker, Illustrator und Maler in Wuppertal.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\