Weihnachten 1945

Ein Buch der Erinnerungen

  • Sofort lieferbar
10,95 €
inkl. MwSt.


Ein Weihnachtsbuch der Erinnerungen

Im Dezember 1945 lag Deutschland in Schutt und Asche, die Umstände waren katastrophal. Doch Weihnachten war zum ersten Mal seit Jahren wieder ein Fest des Friedens. Welche Sorgen und welche Erwartungen sie in diesen ganz besonderen Feiertagen begleitet haben, schildern u.a. Politiker, Verleger, Künstler, Publizisten und Schriftsteller.

Claus Hinrich Casdorff, geboren 1925, begann seine journalistische Laufbahn als politischer Redakteur beim NWDR, Hamburg. Ab 1965 moderierte er über viele Jahre hinweg das von ihm gegründete zeitkritische Magazin "Monitor". Ab 1977 war er stellvertretender Chefredakteur des WDR-Fernsehens und Leiter der Programmgruppe Innenpolitik/Fernsehen. Casdorff starb 2004.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\