Das Emma_-Prinzip

Sieben Schlüssel zu einer richtig guten Ehe. Einer muss mal anfangen

  • Fehlt kurzfristig am Lager.
17,00 €
inkl. MwSt.
Empfohlen von

Mitarbeiter-Foto
"Frau und Mutter" 
Mitgliederzeitschrift der Katholischen Frauengemeinschaft Deutschlands (kfd)
Nach der ersten Zeit sprühender Verliebtheit schwindet bei den meisten Paaren das Hochgefühl.
Das Autoren-Paar gibt Tipps, wie man die Leidenschaft wiederbeleben kann.

 

Verliebt, verlobt, verheiratet - ernüchtert. Nach der ersten Zeit sprühender Verliebtheit schwindet bei den meisten Ehepaaren das Hochgefühl, es gibt Streitigkeiten und Enttäuschungen. Oftmals arrangieren sich die Partner irgendwann mit der Situation, leben erwartungslos und frustriert nebeneinander her.Die gute Nachricht ist: Paare können aktiv etwas dafür tun, ihre Beziehung zu verbessern - die Leidenschaft neu zu entfachen, dem Spaß mehr Raum zu geben und die Zweisamkeit wieder als Komfortzone und nicht als Konfliktgebiet zu erleben. Und das sogar dann, wenn der Partner zunächst passiv bleibt. "Das Emma_-Prinzip" liefert praxisbewährte, psychologisch fundierte und direkt umsetzbare Anregungen für eine richtig gute Ehe.

Marcus Mockler, Jahrgang 1965; leitet das Büro Südwest des Evangelischen Pressedienstes in Stuttgart. Er ist neben seinem Beruf als Journalist freiberuflich als Management-Trainer sowie als Autor tätig. Marcus Mockler ist verheiratet und Vater von acht Kindern.
Susanne Mockler, Jahrgang 1965, ist Mutter von acht Kindern und Ehe- und Familienberaterin. Verheiratet mit dem Journalisten und Managementtrainer Marcus Mockler. Sie hat ein Fernstudium zur "Fachreferentin für Erziehungsfragen" absolviert. Ehrenamtlich arbeitet sie beim Familiennetzwerk Deutschland mit und ist Mitgründerin des christlich-humanitären Vereins HiP - Helfen in Partnerschaft . Sie hält Vorträge und Seminare zum Thema Ehe und Familie. Mehrere TV-Auftritte.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\