Religionen der Welt, 1 Audio-CD

77 Min.

  • Sofort lieferbar
12,99 €

Als Robert nach einem Gottesdienst den Kindern Maja und Jonas erklärt, dass es noch andere Religionen als das Christentum gibt, wollen Maja und Jonas dazu ausländische Kinder aus ihrer Klasse befragen. Als Erstes sind sie zu Gast bei Nandini, einer Mitschülerin aus Indien, die ihnen Sitten und Gebräuche der Hindus näherbringt. Im Park treffen die drei auf eine Gruppe meditierender Buddhisten. Der kleine buddhistische Mönch Tom beantwortet ihnen alle Fragen zum Buddhismus. Neugierig betreten die drei als nächstes eine Synagoge und treffen dort auf den jungen Juden Aaron. Dann besuchen sie ihren Klassenkameraden Metin, einen Moslem, der ihnen den Islam vorstellt. Am Ende feiern alle ein gemeinsames Friedensfest der Religionen in Roberts Garten.
Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"

Die Illustratorin und Autorin Angela Weinhold wurde 1955 in Geesthacht, Kreis Lauenburg, geboren. Im Alter von 19 Jahren ging sie an die Folkwangschule Essen, an der sie bis 1980 Visuelle Kommunikation studierte. Die Buchillustration gehörte zu ihren Schwerpunktthemen. Seit über 20 Jahren illustriert sie nun freiberuflich Kinder-, Jugend- und Schulbücher.
Ihre Begeisterung für fremde Länder und Kulturen zeigt sich in ihren Büchern.
Ihre Freizeit verbringt Angela Weinhold gerne in ihrem Garten. Zudem interessiert sie sich für die Bildhauerei, ist stets auf der Suche nach neuen Kochrezepten und reist gerne durch die fünf Kontinente dieser Welt.
Angela Weinhold lebt in Essen.
  • Das könnte Sie auch interessieren
C:\Internet\bonifatius\web\www_media\